No. 248 Generation Grey. Design für die jungen Alten
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 9.77 ( 9.99)¹ (vom 01.01.2020)
1
9783943962031 - No. 248 Generation Grey

No. 248 Generation Grey (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783943962031 bzw. 3943962032, vermutlich in Deutsch, 115 Seiten, Verlag form, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.53 ( 16.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Design für die jungen Alten, Buch, Softcover, Senior citizens, golden-agers, baby boomers… whatever you like to call them, the ‘old’ people today are the hippies, the beatniks, the punks, the rockers, the mods and the ravers of yesterday. They were the first teenagers, the inventors of youth, the rebels without a cause and they are not about to take old age lying down either. Generation Grey are the old young, they are more active and more economically powerful than ever before. They have needs and they have demands and they have a voice. In the West many over 60s are wealthier, healthier, more active and more involved than their children. They don’t want to be a burden, they want to stay independent, stay in the game and keep on keeping on. But the next big wave of baby boomers will soon be old and, likely as not, financially weaker than the current old timers – they will also probably live longer, which means they will spend more than half of their lives being ‘old’. Design for Generation Grey is not about telephones with big buttons, it is about empowerment: How do we design for Generation Grey? Senioren, Golden Ager, Generation 50+, Baby Boomer … wie auch immer man sie nennen mag – die „Alten“ von heute sind die Hippies, Beatniks, Punks, Rocker, Mods und Raver von gestern. Sie waren die ersten Teenager, die Erfinder der Jugend, die Halbstarken und die Rebellen à la James Dean – und sie haben dementsprechend auch nicht vor, im Alter auf der faulen Haut zu liegen. Die Generation Grey sind die jungen Alten, die aktiver und wirtschaftlich stärker sind als je zuvor. Sie haben Bedürfnisse und Ansprüche, und sie haben etwas zu melden. Im Westen sind viele Menschen über 60 reicher, gesünder, aktiver und involvierter als ihre Kinder. Sie wollen nicht zur Last fallen, sie wollen unabhängig bleiben, im Spiel bleiben und immer weitermachen. Doch die nächste grosse Welle der Baby Boomer wird bald alt sein und höchstwahrscheinlich auch finanziell schwächer als die heutigen Alten – sie werden voraussichtlich auch länger leben, was bedeutet, dass sie mehr als die Hälfte ihres Lebens mit dem „Altsein“ verbringen werden. Beim Design für die Generation Grey geht es nicht um Telefone mit grossen Tasten, sondern um Mitwirkungsmöglichkeiten: Wie gestalten wir für die Generation Grey? geklebt.
2
9783943962031 - No. 248 Generation Grey. Design für die jungen Alten

No. 248 Generation Grey. Design für die jungen Alten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783943962031 bzw. 3943962032, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 3.90 ( 3.99)¹ = Fr. 13.67 ( 13.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Taschenbuch.
Lade…