Wertschöpfung durch Flusskreuzfahrtgäste (Heilbronner Reihe Tourismuswirtschaft)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.81 (€ 15.17)¹ | Fr. 14.59 (€ 14.95)¹ | Fr. 14.59 (€ 14.95)¹ | Fr. 27.72 (€ 28.41)¹ |
Nachfrage |
1
Heilbronner Reihe Tourismuswirtschaft: Wertschöpfung durch Flusskreuzfahrtgäste (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783944072395 bzw. 3944072391, in Deutsch, uni-edition, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Flusskreuzfahrten nutzen in einer relativ extremen Form insbesondere das ursprüngliche Angebot von Destinationen. In seiner Kernwahrnehmung gleitet der Tourist durch reizvolle Landschaften, auf dem Fluss zudem noch oft deutlich getrennt von den Lärmquellen anderer Verkehrsträger. An Land werden dann die oft Hafen-nah gelegenen romantischen touristischen Städte und Landschaften erkundet.In diesen touristischen Zielgebieten stösst der Kreuzfahrttourist häufig auf eine nur eingeschränkte Gegenliebe. Die Tatsache, dass er seine Hospitality-Erfordernisse scheinbar schon komplett auf dem Schiff erfüllt bekommt, macht ihn zu einem nicht sonderlich willkommenen Gast. Die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen befriedigt die Reederei - dafür fällt er in Scharen bereits gesättigt in die oft kleinen Städte an den Flussläufen ein.Rebecca Hagendorn widmet sich hier dieser Problematik: ist die durch einen Kreuzfahrttouristen erzielte Wertschöpfung für das Zielgebiet wirklich so gering? Oder gibt es doch Umsatzchancen in Bereichen, die über den Konsum an Bord hinausgehen? Als Beispiel wählt sie die Mosel-Stadt Bernkastel-Kues.Welche Strategie ist für Destinationen zu empfehlen: Lohnt es sich, in Anlandemöglichkeiten zu investieren? Oder sollte man sich freuen, wenn die Schiffe an einem vorbeifahren?BIOGRAFIE Bochert, Ralf: Prof. Dr. Ralf Bochert, geb. 1961 in Bremen hat von 1981-83 eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert, bevor er 1985 seine akademische Laufbahn mit einem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg eingeleitet hat. Seine Promotion zum Dr. oec. folgte 1991 an der Universität Hohenheim. Danach dozierte er zuerst an der FH Merseburg Volkswirtschaft und Umweltökonomie, bis er 1995 an die Hochschule Heilbronn wechselte. Dort lehrt er seit 1995 Volkswirtschaft und Tourismusökonomie und setzt sich intensiv mit dem Bereich Tourismuswirtschaft auseinander. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Flusskreuzfahrten nutzen in einer relativ extremen Form insbesondere das ursprüngliche Angebot von Destinationen. In seiner Kernwahrnehmung gleitet der Tourist durch reizvolle Landschaften, auf dem Fluss zudem noch oft deutlich getrennt von den Lärmquellen anderer Verkehrsträger. An Land werden dann die oft Hafen-nah gelegenen romantischen touristischen Städte und Landschaften erkundet.In diesen touristischen Zielgebieten stösst der Kreuzfahrttourist häufig auf eine nur eingeschränkte Gegenliebe. Die Tatsache, dass er seine Hospitality-Erfordernisse scheinbar schon komplett auf dem Schiff erfüllt bekommt, macht ihn zu einem nicht sonderlich willkommenen Gast. Die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen befriedigt die Reederei - dafür fällt er in Scharen bereits gesättigt in die oft kleinen Städte an den Flussläufen ein.Rebecca Hagendorn widmet sich hier dieser Problematik: ist die durch einen Kreuzfahrttouristen erzielte Wertschöpfung für das Zielgebiet wirklich so gering? Oder gibt es doch Umsatzchancen in Bereichen, die über den Konsum an Bord hinausgehen? Als Beispiel wählt sie die Mosel-Stadt Bernkastel-Kues.Welche Strategie ist für Destinationen zu empfehlen: Lohnt es sich, in Anlandemöglichkeiten zu investieren? Oder sollte man sich freuen, wenn die Schiffe an einem vorbeifahren?BIOGRAFIE Bochert, Ralf: Prof. Dr. Ralf Bochert, geb. 1961 in Bremen hat von 1981-83 eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert, bevor er 1985 seine akademische Laufbahn mit einem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg eingeleitet hat. Seine Promotion zum Dr. oec. folgte 1991 an der Universität Hohenheim. Danach dozierte er zuerst an der FH Merseburg Volkswirtschaft und Umweltökonomie, bis er 1995 an die Hochschule Heilbronn wechselte. Dort lehrt er seit 1995 Volkswirtschaft und Tourismusökonomie und setzt sich intensiv mit dem Bereich Tourismuswirtschaft auseinander. Taschenbuch / Paperback.
2
Wertschöpfung durch Flusskreuzfahrtgäste (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783944072395 bzw. 3944072391, in Deutsch, uni-edition, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Flusskreuzfahrten nutzen in einer relativ extremen Form insbesondere das ursprüngliche Angebot von Destinationen. In seiner Kernwahrnehmung gleitet der Tourist durch reizvolle Landschaften, auf dem Fluss zudem noch oft deutlich getrennt von den Lärmquellen anderer Verkehrsträger. An Land werden dann die oft Hafen-nah gelegenen romantischen touristischen Städte und Landschaften erkundet. In diesen touristischen Zielgebieten stösst der Kreuzfahrttourist häufig auf eine nur eingeschränkte Gegenliebe. Die Tatsache, dass er seine Hospitality-Erfordernisse scheinbar schon komplett auf dem Schiff erfüllt bekommt, macht ihn zu einem nicht sonderlich willkommenen Gast. Die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen befriedigt die Reederei - dafür fällt er in Scharen bereits gesättigt in die oft kleinen Städte an den Flussläufen ein. Rebecca Hagendorn widmet sich hier dieser Problematik: ist die durch einen Kreuzfahrttouristen erzielte Wertschöpfung für das Zielgebiet wirklich so gering Oder gibt es doch Umsatzchancen in Bereichen, die über den Konsum an Bord hinausgehen Als Beispiel wählt sie die Mosel-Stadt Bernkastel-Kues. Welche Strategie ist für Destinationen zu empfehlen: Lohnt es sich, in Anlandemöglichkeiten zu investieren Oder sollte man sich freuen, wenn die Schiffe an einem vorbeifahren -, Taschenbuch.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Flusskreuzfahrten nutzen in einer relativ extremen Form insbesondere das ursprüngliche Angebot von Destinationen. In seiner Kernwahrnehmung gleitet der Tourist durch reizvolle Landschaften, auf dem Fluss zudem noch oft deutlich getrennt von den Lärmquellen anderer Verkehrsträger. An Land werden dann die oft Hafen-nah gelegenen romantischen touristischen Städte und Landschaften erkundet. In diesen touristischen Zielgebieten stösst der Kreuzfahrttourist häufig auf eine nur eingeschränkte Gegenliebe. Die Tatsache, dass er seine Hospitality-Erfordernisse scheinbar schon komplett auf dem Schiff erfüllt bekommt, macht ihn zu einem nicht sonderlich willkommenen Gast. Die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen befriedigt die Reederei - dafür fällt er in Scharen bereits gesättigt in die oft kleinen Städte an den Flussläufen ein. Rebecca Hagendorn widmet sich hier dieser Problematik: ist die durch einen Kreuzfahrttouristen erzielte Wertschöpfung für das Zielgebiet wirklich so gering Oder gibt es doch Umsatzchancen in Bereichen, die über den Konsum an Bord hinausgehen Als Beispiel wählt sie die Mosel-Stadt Bernkastel-Kues. Welche Strategie ist für Destinationen zu empfehlen: Lohnt es sich, in Anlandemöglichkeiten zu investieren Oder sollte man sich freuen, wenn die Schiffe an einem vorbeifahren -, Taschenbuch.
3
Wertschöpfung durch Flusskreuzfahrtgäste (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783944072395 bzw. 3944072391, in Deutsch, uni-edition, Taschenbuch, neu.
Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Neuware - Flusskreuzfahrten nutzen in einer relativ extremen Form insbesondere das ursprüngliche Angebot von Destinationen. In seiner Kernwahrnehmung gleitet der Tourist durch reizvolle Landschaften, auf dem Fluss zudem noch oft deutlich getrennt von den Lärmquellen anderer Verkehrsträger. An Land werden dann die oft Hafen-nah gelegenen romantischen touristischen Städte und Landschaften erkundet. In diesen touristischen Zielgebieten stösst der Kreuzfahrttourist häufig auf eine nur eingeschränkte Gegenliebe. Die Tatsache, dass er seine Hospitality-Erfordernisse scheinbar schon komplett auf dem Schiff erfüllt bekommt, macht ihn zu einem nicht sonderlich willkommenen Gast. Die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen befriedigt die Reederei - dafür fällt er in Scharen bereits gesättigt in die oft kleinen Städte an den Flussläufen ein. Rebecca Hagendorn widmet sich hier dieser Problematik: ist die durch einen Kreuzfahrttouristen erzielte Wertschöpfung für das Zielgebiet wirklich so gering Oder gibt es doch Umsatzchancen in Bereichen, die über den Konsum an Bord hinausgehen Als Beispiel wählt sie die Mosel-Stadt Bernkastel-Kues. Welche Strategie ist für Destinationen zu empfehlen: Lohnt es sich, in Anlandemöglichkeiten zu investieren Oder sollte man sich freuen, wenn die Schiffe an einem vorbeifahren -, Taschenbuch.
Neuware - Flusskreuzfahrten nutzen in einer relativ extremen Form insbesondere das ursprüngliche Angebot von Destinationen. In seiner Kernwahrnehmung gleitet der Tourist durch reizvolle Landschaften, auf dem Fluss zudem noch oft deutlich getrennt von den Lärmquellen anderer Verkehrsträger. An Land werden dann die oft Hafen-nah gelegenen romantischen touristischen Städte und Landschaften erkundet. In diesen touristischen Zielgebieten stösst der Kreuzfahrttourist häufig auf eine nur eingeschränkte Gegenliebe. Die Tatsache, dass er seine Hospitality-Erfordernisse scheinbar schon komplett auf dem Schiff erfüllt bekommt, macht ihn zu einem nicht sonderlich willkommenen Gast. Die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen befriedigt die Reederei - dafür fällt er in Scharen bereits gesättigt in die oft kleinen Städte an den Flussläufen ein. Rebecca Hagendorn widmet sich hier dieser Problematik: ist die durch einen Kreuzfahrttouristen erzielte Wertschöpfung für das Zielgebiet wirklich so gering Oder gibt es doch Umsatzchancen in Bereichen, die über den Konsum an Bord hinausgehen Als Beispiel wählt sie die Mosel-Stadt Bernkastel-Kues. Welche Strategie ist für Destinationen zu empfehlen: Lohnt es sich, in Anlandemöglichkeiten zu investieren Oder sollte man sich freuen, wenn die Schiffe an einem vorbeifahren -, Taschenbuch.
4
Wertschöpfung durch Flusskreuzfahrtgäste (Heilbronner Reihe Tourismuswirtschaft) (2015)
DE PB US FE
ISBN: 9783944072395 bzw. 3944072391, in Deutsch, 134 Seiten, Bochert, Ralf, Uni-Edition, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Gebraucht ab: 29,90 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Uni-Edition, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-10-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Uni-Edition, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-10-19T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
5
Symbolbild
Wertschöpfung durch Flusskreuzfahrtgäste (Heilbronner Reihe Tourismuswirtschaft) (2015)
DE PB NW FE
ISBN: 9783944072395 bzw. 3944072391, in Deutsch, 134 Seiten, Uni-Edition, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…