Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Beiträge zur Chemiedidaktik)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 19.47 (€ 19.95)¹ (vom 01.11.2016)1
Symbolbild
Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Paperback)
DE PB NW
ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, uni-edition, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book. Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
Language: N/A. Brand New Book. Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
2
Symbolbild
Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, Uni-Edition, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. 230 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. 230 pp. Deutsch.
3
Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht
DE HC NW
ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, Uni-Edition, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht
DE NW
ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
5
Symbolbild
Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Beiträge zur Chemiedidaktik) (2016)
DE PB NW FE
ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, 230 Seiten, Uni-Edition, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…