Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Beiträge zur Chemiedidaktik)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 19.47 ( 19.95)¹ (vom 01.11.2016)
1
9783944072814 - Maria Filmer: Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Paperback)
Symbolbild
Maria Filmer

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Paperback)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, uni-edition, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.20 ( 29.92)¹ + Versand: Fr. 3.27 ( 3.35)¹ = Fr. 32.47 ( 33.27)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book. Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
2
9783944072814 - Maria Filmer: Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht
Symbolbild
Maria Filmer

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, Uni-Edition, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.47 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. 230 pp. Deutsch.
3
9783944072814 - Filmer, Maria: Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht
Filmer, Maria

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, Uni-Edition, gebundenes Buch, neu.

Fr. 19.47 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783944072814 - Maria Filmer: Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht
Maria Filmer

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, neu.

Fr. 19.47 ( 19.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Das selbstregulierte Lernen (SRL) ist ein zentraler Zielaspekt in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion, denn es schafft die Voraussetzungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Lernprozess bewusst stärker selbst gestalten und sie so auf ein Leben nach der Schule besser vorbereitet werden. Jedoch ist die Umsetzung unter den gegebenen Rahmenbedingungen wie Klassengrösse oder zeitliche und inhaltliche Vorgaben eine grosse Herausforderung für die Lehrkräfte. Im Rahmen des in diesem Buch beschriebenen Forschungsprojektes wurden in enger Kooperation mit Lehrkräften zwei Lernumgebungen entwickelt, mit denen bestimmte Aspekte des SRL im Chemieunterricht integriert werden konnten. Die erste Lernumgebung wurde zum Thema der Trennverfahren entwickelt, bei der die Zielsetzung und die eigenständige Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler im Fokus stehen. Die zweite Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Salze, bei der die selbstständige und bewusste Strategieauswahl zur Texterschliessung und der Gebrauch von Tippkarten als methodische Schwerpunkte gewählt wurden. Das Buch stellt die beiden Unterrichtseinheiten vor und berichtet über Ergebnisse der Erprobungen, die wissenschaftlich begleitet und ausgewertet wurden.
5
9783944072814 - Maria Filmer, Herausgeber: David-Samuel Di Fuccia: Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Beiträge zur Chemiedidaktik)
Symbolbild
Maria Filmer, Herausgeber: David-Samuel Di Fuccia

Selbstreguliertes Lernen im Chemieunterricht: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmaterialien im Rahmen einer Aktionsforschungsstudie (Beiträge zur Chemiedidaktik) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783944072814 bzw. 3944072812, in Deutsch, 230 Seiten, Uni-Edition, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 19.47 ( 19.95)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.40 ( 22.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…