Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung: theoretische Fundierung, empirische Untersuchung und Implikationen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 58.72 (€ 60.00)¹ | Fr. 61.11 (€ 62.44)¹ | Fr. 149.55 (€ 152.80)¹ | Fr. 132.10 (€ 134.97)¹ |
Nachfrage |
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung (2014)
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, in Deutsch, Fgm Fördergeschaft Marketing E.V. Okt 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Mit Umweltsiegeln sehen sich Konsumenten allgegenwärtig konfrontiert. So verwenden immer mehr Unternehmen Umweltsiegel, um die ökologischen Eigenschaften ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen glaubhaft zu untermauern. Obwohl Umweltsiegel zahlreich und seit langem in Deutschland eingesetzt werden, ist über deren Wirkung bei Konsumenten nur wenig fundiert untersucht. Auch in der wissenschaftlichen Diskussion findet sich bis dato noch keine detailliertere Auseinandersetzung mit der Frage, welche Bedeutung Umweltsiegel aus Konsumentensicht bei einer Kaufentscheidung haben. Um diese Defizite zu beheben, setzt sich die vorliegende Arbeit ausführlich mit dieser Thematik auseinander. Neben einer theoretischen Fundierung des Erkenntnisobjektes führt der Autor eine empirische Analyse direkt am Point of Sale durch. Mit dieser lässt sich die Bedeutung von Umweltsiegeln auch im Verhältnis zu anderen kaufentscheidungsrelevanten Eigenschaften, wie beispielsweise Preis oder Marke, identifizieren. 244 pp. Deutsch.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, in Deutsch, FGM Fördergeschaft Marketing E.V. Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit Umweltsiegeln sehen sich Konsumenten allgegenwärtig konfrontiert. So verwenden immer mehr Unternehmen Umweltsiegel, um die ökologischen Eigenschaften ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen glaubhaft zu untermauern. Obwohl Umweltsiegel zahlreich und seit langem in Deutschland eingesetzt werden, ist über deren Wirkung bei Konsumenten nur wenig fundiert untersucht. Auch in der wissenschaftlichen Diskussion findet sich bis dato noch keine detailliertere Auseinandersetzung mit der Frage, welche Bedeutung Umweltsiegel aus Konsumentensicht bei einer Kaufentscheidung haben. Um diese Defizite zu beheben, setzt sich die vorliegende Arbeit ausführlich mit dieser Thematik auseinander. Neben einer theoretischen Fundierung des Erkenntnisobjektes führt der Autor eine empirische Analyse direkt am Point of Sale durch. Mit dieser lässt sich die Bedeutung von Umweltsiegeln auch im Verhältnis zu anderen kaufentscheidungsrelevanten Eigenschaften, wie beispielsweise Preis oder Marke, identifizieren.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, in Deutsch, neu.
Mit Umweltsiegeln sehen sich Konsumenten allgegenwärtig konfrontiert. So verwenden immer mehr Unternehmen Umweltsiegel, um die ökologischen Eigenschaften ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen glaubhaft zu untermauern. Obwohl Umweltsiegel zahlreich und seit langem in Deutschland eingesetzt werden, ist über deren Wirkung bei Konsumenten nur wenig fundiert untersucht. Auch in der wissenschaftlichen Diskussion findet sich bis dato noch keine detailliertere Auseinandersetzung mit der Frage, welche Bedeutung Umweltsiegel aus Konsumentensicht bei einer Kaufentscheidung haben. Um diese Defizite zu beheben, setzt sich die vorliegende Arbeit ausführlich mit dieser Thematik auseinander. Neben einer theoretischen Fundierung des Erkenntnisobjektes führt der Autor eine empirische Analyse direkt am Point of Sale durch. Mit dieser lässt sich die Bedeutung von Umweltsiegeln auch im Verhältnis zu anderen kaufentscheidungsrelevanten Eigenschaften, wie beispielsweise Preis oder Marke, identifizieren.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung: theoretische Fundierung, empirische Untersuchung und Implikationen (2014)
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, vermutlich in Deutsch, FGM Fördergeschaft Marketing E.V. Taschenbuch, gebraucht.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 3945496004), Verlag: Fördergesellschaft Marketing, Ausgabe von 2014-10-09, Einband: Taschenbuch, Seiten: 244 ===== Verkauf an privat, oder Verkauf an Ausland, nur gegen Vorkasse (Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal) ===== ===== derzeit ist es leider nicht möglich Fotos zu senden ===== , Gewicht 788 g. Books.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung: theoretische Fundierung, empirische Untersuchung und Implikationen (2014)
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 3945496004), Verlag: Fördergesellschaft Marketing, Ausgabe von 2014-10-09, Einband: Taschenbuch, Seiten: 244 , Gewicht 788 g.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung: - theoretische Fundierung, empirische Untersuchung und Implikationen (2014)
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, in Deutsch, 244 Seiten, Fgm Fördergeschaft Marketing E.V. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Broschiert, Label: Fgm Fördergeschaft Marketing E.V. Fgm Fördergeschaft Marketing E.V. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-10-09, Studio: Fgm Fördergeschaft Marketing E.V.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung theoretische Fundierung, empirische Untersuchung Implikationen (2014)
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, in Deutsch, Fördergesellschaft Marketing, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark GmbH, 14959 Trebbin.
noch in Folie eingeschweisst 25065003/2 Versand D: 3,00 EUR Umweltsiegel Umweltzeichen ökologische Nachhaltigkeit Conjoint-Analyse Bedeutung im Kaufentscheidungsprozess Multi-Cue, Angelegt am: 15.01.2022.
Die Bedeutung von Umweltsiegeln bei der Kaufentscheidung: theoretische Fundierung, empirische Untersuchung und Implikationen (2014)
ISBN: 9783945496008 bzw. 3945496004, in Deutsch, Meyer, Paul W. Meyer, Anton, Fördergesellschaft Marketing, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Fördergesellschaft Marketing, Taschenbuch, Publiziert: 2014-10-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.