Duft als Erfolgsfaktor Die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld
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Duft als Erfolgsfaktor
ISBN: 9783945496039 bzw. 3945496039, in Deutsch, FGM Fördergeschaft Marketing E.V. / Frdergesellschaft Marketing (FGM) e.V. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der systematische Einsatz von (Raum-)Düften als Marketinginstrument findet im Dienstleistungsbereich zunehmend Beachtung. Aus Sicht der Unternehmen bietet eine aktive Gestaltung der Dienstleistungsumgebung mit Raumdüften vielfältige Potentiale. Interessanterweise wird der zunehmende Einsatz von Duftstoffen in der Service-Praxis von der Forschung nur wenig begleitet. Es liegen zwar durchaus bereits erste empirische Erkenntnisse vor, jedoch fehlt es an einem geeigneten holistischen Rahmenmodell und viele Forscher fordern weitere Studien, um das Potenzial von Duftstoffen als Marketinginstrument umfassend evaluieren und die Möglichkeiten und Grenzen einer Umsetzung in der Praxis aufzeigen zu können. Die Arbeit von Herrn Girard widmet sich zunächst der Aufbereitung der theoretischen Grundlagen aus der Dienstleistungsforschung und der relevanten Erkenntnisse aus der Erforschung des Geruchssinns mit dem Ziel, einen integrativen, konzeptionellen Rahmen zur Erklärung und Untersuchung der Wirkung von olfaktorischen Reizen im Dienstleistungsumfeld zu entwickeln. Es erfolgt damit erstmals eine strukturierte und umfassende Betrachtung der Relevanz und Wirkung von Düften aus der Perspektive einer Dienstleistung. Damit wird der bisher eingeschränkte Fokus relevanter Forschungsarbeiten über den Einzelhandelsbereich hinaus ausgedehnt und die konzeptionelle Grundlage für die empirische Überprüfung der Annahmen im Rahmen weiterführender Forschungsbemühungen in anderen Dienstleistungsbereichen gelegt. Die empirische Untersuchung im zweiten Teil der Arbeit überprüft die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse entsprechend im Rahmen einer experimentellen Feldstudie im Bereich einer Personen-Transportdienstleistung. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden Implikationen für die Dienstleistungsforschung und -praxis zur aktiven Gestaltung einer Dienstleistungsumgebung unter besonderer Berücksichtigung der Spezifika des olfaktorischen Sinns abgeleitet. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Duft als Erfolgsfaktor : die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld. Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing Bd. 84 (2016)
ISBN: 9783945496039 bzw. 3945496039, in Deutsch, München : FGM-Verlag, Verlag der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
XIV, 386 Seiten : Illustrationen, Grafiken 20 cm Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. 2016. gebraucht gut, 600g, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Duft als Erfolgsfaktor : die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld. Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing ; Bd. 84 (2016)
ISBN: 9783945496039 bzw. 3945496039, in Deutsch, München : FGM-Verlag, Verlag der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
XIV, 386 Seiten : Illustrationen, Grafiken ; 20 cm Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Versand D: 2,45 EUR Dienstleistungsbetrieb ; Duftmarketing, Management.
Duft als Erfolgsfaktor : die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld. Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing ; Bd. 84 (2016)
ISBN: 9783945496039 bzw. 3945496039, vermutlich in Deutsch, München : FGM-Verlag, Verlag der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Taschenbuch, gebraucht.
XIV, 386 Seiten : Illustrationen, Grafiken ; 20 cm Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600, Books.
Duft als Erfolgsfaktor : die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld. Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing ; Bd. 84 (2016)
ISBN: 3945496039 bzw. 9783945496039, in Deutsch, München : FGM-Verlag, Verlag der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, gebraucht.
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Duft als Erfolgsfaktor: Die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld (2016)
ISBN: 9783945496039 bzw. 3945496039, in Deutsch, 404 Seiten, Meyer, Paul W. Meyer, Anton, Fördergesellschaft Marketing, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Fördergesellschaft Marketing, Taschenbuch, Publiziert: 2016-02-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Duft als Erfolgsfaktor: Die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld (2016)
ISBN: 9783945496039 bzw. 3945496039, in Deutsch, 404 Seiten, Meyer, Paul W. Meyer, Anton, Fördergesellschaft Marketing, Taschenbuch, neu.
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Gebraucht ab: 16,21 € (3 Angebote)
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Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Fördergesellschaft Marketing, Taschenbuch, Publiziert: 2016-02-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Duft als Erfolgsfaktor Die Wirkung gezielt eingesetzter Duftstoffe im Dienstleistungsumfeld (2016)
ISBN: 3945496039 bzw. 9783945496039, in Deutsch, FGM Fördergeschaft Marketing E.V.; Fördergesellschaft Marketing, neu.
Kartoniert / Broschiert Businesskommunikation und -präsentation, Marketing und Vertrieb, neu, 2017-10-25.