Von dem Buch Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?: Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?: Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung100%: Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?: Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung (ISBN: 9783946458357) 2016, Studylab, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? - Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung56%: Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? - Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung (ISBN: 9783668169180) Studylab, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?: Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung
8 Angebote vergleichen

PreiseJuni 16Juli 16Mai 17
SchnittFr. 25.56 ( 26.19)¹ Fr. 25.09 ( 25.71)¹ Fr. 25.24 ( 25.86)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 17.61 ( 18.04)¹ (vom 13.07.2016)
1
9783946458357 - Stuhr, Stefan: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?
Stuhr, Stefan

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783946458357 bzw. 3946458351, in Deutsch, Studylab, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentliche Kindertageseinrichtungen haben sich in Deutschland längst als elementare Institutionen der frühkindlichen Förderung etabliert. Ihr Bildungsauftrag liegt in der Förderung individueller Kompetenzen, der Unterstützung des kindlichen Drangs, die Welt zu erkunden und der Werterziehung. Die pädagogische Qualität der Einrichtungen hängt dabei ganz wesentlich von der Qualifizierung ihrer Fachkräfte ab. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Professionalisierung von Fachkräften in der frühen Kindheitspädagogik. Der Autor zeigt die Dynamik und die Gründe der aktuellen Professionsdebatte sowie die daraus resultierenden Anforderungen an pädagogische Fachkräfte auf. Auch geht er der Frage nach, welchen Gewinn eine Akademisierung der kindheitspädagogischen Ausbildung mit sich bringt. Ausgegangen wird dabei von der Hypothese, dass sich ein positiver Zusammenhang feststellen lässt zwischen einer formal höher qualifizierten Fachkraft und einer qualitativ höherwertigen pädagogischen Arbeit im Vergleich zu Fachkräften mit einem formal niedrigeren Qualifikationsniveau. Im ersten Abschnitt der Bachelorarbeit wird auf die aktuelle Professionsdebatte eingegangen. Sie erhält dabei eine geschichtliche Einordnung, es wird auf das Ausbildungsniveau der Erzieher_innen im Internationalen Vergleich eingegangen, auf ihren Kontext zu PISA und den Bologna-Prozessen und abschliessend auf die veränderten Erwartungen und neuen Anforderungen an die Fachkräfte. Im zweiten Abschnitt wird die Professionsforschung behandelt. Es finden sich begriffliche Definitionen von "Profession", "Professionalität" und der "Kindheitspädagogik". Abschliessend wird auf den Stand der Forschung eingegangen. Im dritten Abschnitt folgt eine Betrachtung verschiedener Studien, Gutachten und Untersuchungen. Eingegangen wird dabei auf die Professionalisierung der frühen Kindheitspädagogik, den Wandel des Berufsbilds und den Vergleich verschiedener Qualifikationsmöglichkeiten, die Akzeptanz und den Bedarf von kindheitspädagogischen Studiengängen auf dem Arbeitsmarkt, den Bedarf an berufsbegleitenden Studiengängen sowie auf die berufliche Weiterbildung. Im vierten Abschnitt werden abschliessend Zukunftsperspektiven herausgearbeitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Ausbildungsebene, den zukünftigen Anforderungen an die Disziplin Kindheitspädagogik, auf dem Handlungsbedarf auf institutioneller Ebene und auf die Anforderungen an die Politik sowie das Qualitätsmonitoring. 2016. 60 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783668169180 - Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? - Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung
Sebastian Stuhr

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? - Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668169180 bzw. 3668169187, in Deutsch, Studylab, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentliche Kindertageseinrichtungen haben sich in Deutschland längst als elementare Institutionen der frühkindlichen Förderung etabliert. Ihr Bildungsauftrag liegt in der Förderung individueller Kompetenzen, der Unterstützung des kindlichen Drangs, die Welt zu erkunden und der Werterziehung. Die pädagogische Qualität der Einrichtungen hängt dabei ganz wesentlich von der Qualifizierung ihrer Fachkräfte ab. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Professionalisierung von Fachkräften in der frühen Kindheitspädagogik. Der Autor zeigt die Dynamik und die Gründe der aktuellen Professionsdebatte sowie die daraus resultierenden Anforderungen an pädagogische Fachkräfte auf. Auch geht er der Frage nach, welchen Gewinn eine Akademisierung der kindheitspädagogischen Ausbildung mit sich bringt. Ausgegangen wird dabei von der Hypothese, dass sich ein positiver Zusammenhang feststellen lässt zwischen einer formal höher qualifizierten Fachkraft und einer qualitativ höherwertigen pädagogischen Arbeit im Vergleich zu Fachkräften mit einem formal niedrigeren Qualifikationsniveau. Im ersten Abschnitt der Bachelorarbeit wird auf die aktuelle Professionsdebatte eingegangen. Sie erhält dabei eine geschichtliche Einordnung, es wird auf das Ausbildungsniveau der Erzieher_innen im Internationalen Vergleich eingegangen, auf ihren Kontext zu PISA und den Bologna-Prozessen und abschliessend auf die veränderten Erwartungen und neuen Anforderungen an die Fachkräfte. Im zweiten Abschnitt wird die Professionsforschung behandelt. Es finden sich begriffliche Definitionen von Profession, Professionalität und der Kindheitspädagogik. Abschliessend wird auf den Stand der Forschung eingegangen. Im dritten Abschnitt folgt eine Betrachtung verschiedener Studien, Gutachten und Untersuchungen. Eingegangen wird dabei auf die Professionalisierung der frühen Kindheitspädagogik, den Wandel des Berufsbilds und den Vergleich verschiedener Qualifikationsmöglichkeiten, die Akzeptanz und den Bedarf von kindheitspädagogischen Studiengängen auf dem Arbeitsmarkt, den Bedarf an berufsbegleitenden Studiengängen sowie auf die berufliche Weiterbildung. Im vierten Abschnitt werden abschliessend Zukunftsperspektiven herausgearbeitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Ausbildungsebene, den zukünftigen Anforderungen an die Disziplin Kindheitspädagogik, auf dem Handlungsbedarf auf institutioneller Ebene und auf die Anforderungen an die Politik sowie das Qualitätsmonitoring.
3
9783946458357 - Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?
Sebastian Stuhr

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783946458357 bzw. 3946458351, in Deutsch, neu.

Fr. 24.39 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentliche Kindertageseinrichtungen haben sich in Deutschland längst als elementare Institutionen der frühkindlichen Förderung etabliert. Ihr Bildungsauftrag liegt in der Förderung individueller Kompetenzen, der Unterstützung des kindlichen Drangs, die Welt zu erkunden und der Werterziehung. Die pädagogische Qualität der Einrichtungen hängt dabei ganz wesentlich von der Qualifizierung ihrer Fachkräfte ab. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Professionalisierung von Fachkräften in der frühen Kindheitspädagogik. Der Autor zeigt die Dynamik und die Gründe der aktuellen Professionsdebatte sowie die daraus resultierenden Anforderungen an pädagogische Fachkräfte auf. Auch geht er der Frage nach, welchen Gewinn eine Akademisierung der kindheitspädagogischen Ausbildung mit sich bringt. Ausgegangen wird dabei von der Hypothese, dass sich ein positiver Zusammenhang feststellen lässt zwischen einer formal höher qualifizierten Fachkraft und einer qualitativ höherwertigen pädagogischen Arbeit im Vergleich zu Fachkräften mit einem formal niedrigeren Qualifikationsniveau. Im ersten Abschnitt der Bachelorarbeit wird auf die aktuelle Professionsdebatte eingegangen. Sie erhält dabei eine geschichtliche Einordnung, es wird auf das Ausbildungsniveau der Erzieher_innen im Internationalen Vergleich eingegangen, auf ihren Kontext zu PISA und den Bologna-Prozessen und abschliessend auf die veränderten Erwartungen und neuen Anforderungen an die Fachkräfte. Im zweiten Abschnitt wird die Professionsforschung behandelt. Es finden sich begriffliche Definitionen von "Profession", "Professionalität" und der "Kindheitspädagogik". Abschliessend wird auf den Stand der Forschung eingegangen. Im dritten Abschnitt folgt eine Betrachtung verschiedener Studien, Gutachten und Untersuchungen. Eingegangen wird dabei auf die Professionalisierung der frühen Kindheitspädagogik, den Wandel des Berufsbilds und den Vergleich verschiedener Qualifikationsmöglichkeiten, die Akzeptanz und den Bedarf von kindheitspädagogischen Studiengängen auf dem Arbeitsmarkt, den Bedarf an berufsbegleitenden Studiengängen sowie auf die berufliche Weiterbildung. Im vierten Abschnitt werden abschliessend Zukunftsperspektiven herausgearbeitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Ausbildungsebene, den zukünftigen Anforderungen an die Disziplin Kindheitspädagogik, auf dem Handlungsbedarf auf institutioneller Ebene und auf die Anforderungen an die Politik sowie das Qualitätsmonitoring.
4
9783946458357 - Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?
Sebastian Stuhr

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783946458357 bzw. 3946458351, in Deutsch, Studylab, neu.

Fr. 32.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 50.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentliche Kindertageseinrichtungen haben sich in Deutschland längst als elementare Institutionen der frühkindlichen Förderung etabliert. Ihr Bildungsauftrag liegt in der Förderung individueller Kompetenzen, der Unterstützung des kindlichen Drangs, die Welt zu erkunden und der Werterziehung. Die pädagogische Qualität der Einrichtungen hängt dabei ganz wesentlich von der Qualifizierung ihrer Fachkräfte ab. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Professionalisierung von Fachkräften in der frühen Kindheitspädagogik. Der Autor zeigt die Dynamik und die Gründe der aktuellen Professionsdebatte sowie die daraus resultierenden Anforderungen an pädagogische Fachkräfte auf. Auch geht er der Frage nach, welchen Gewinn eine Akademisierung der kindheitspädagogischen Ausbildung mit sich bringt. Ausgegangen wird dabei von der Hypothese, dass sich ein positiver Zusammenhang feststellen lässt zwischen einer formal höher qualifizierten Fachkraft und einer qualitativ höherwertigen pädagogischen Arbeit im Vergleich zu Fachkräften mit einem formal niedrigeren Qualifikationsniveau. Im ersten Abschnitt der Bachelorarbeit wird auf die aktuelle Professionsdebatte eingegangen. Sie erhält dabei eine geschichtliche Einordnung, es wird auf das Ausbildungsniveau der Erzieher_innen im Internationalen Vergleich eingegangen, auf ihren Kontext zu PISA und den Bologna-Prozessen und abschliessend auf die veränderten Erwartungen und neuen Anforderungen an die Fachkräfte. Im zweiten Abschnitt wird die Professionsforschung behandelt. Es finden sich begriffliche Definitionen von "Profession", "Professionalität" und der "Kindheitspädagogik". Abschliessend wird auf den Stand der Forschung eingegangen. Im dritten Abschnitt folgt eine Betrachtung verschiedener Studien, Gutachten und Untersuchungen. Eingegangen wird dabei auf die Professionalisierung der frühen Kindheitspädagogik, den Wandel des Berufsbilds und den Vergleich verschiedener Qualifikationsmöglichkeiten, die Akzeptanz und den Bedarf von kindheitspädagogischen Studiengängen auf dem Arbeitsmarkt, den Bedarf an berufsbegleitenden Studiengängen sowie auf die berufliche Weiterbildung. Im vierten Abschnitt werden abschliessend Zukunftsperspektiven herausgearbeitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Ausbildungsebene, den zukünftigen Anforderungen an die Disziplin Kindheitspädagogik, auf dem Handlungsbedarf auf institutioneller Ebene und auf die Anforderungen an die Politik sowie das Qualitätsmonitoring.
5
9783668169180 - Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? - Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung
Sebastian Stuhr

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? - Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668169180 bzw. 3668169187, in Deutsch, Studylab, neu.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Öffentliche Kindertageseinrichtungen haben sich in Deutschland längst als elementare Institutionen der frühkindlichen Förderung etabliert. Ihr ... Ebook.
6
9783668169180 - Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? als eBook Download von
Sebastian Stuhr

Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung? als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668169180 bzw. 3668169187, in Deutsch, Studylab, neu, E-Book.

Fr. 16.58 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?:Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung Sebastian Stuhr Anforderungen an Fachkräfte in der Kindheitspädagogik. Professionalisierung durch Akademisierung?:Zur Forderung nach einer stärkeren akademischen Fundierung Sebastian Stuhr.
7
9783946458357 - Sebastian Stuhr: Anforderungen an Fachkrafte in Der Kindheitspadagogik. Professionalisierung Durch Akademisierung? (Paperback)
Symbolbild
Sebastian Stuhr

Anforderungen an Fachkrafte in Der Kindheitspadagogik. Professionalisierung Durch Akademisierung? (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783946458357 bzw. 3946458351, in Deutsch, Studylab, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 43.44 ( 44.51)¹ + Versand: Fr. 3.70 ( 3.79)¹ = Fr. 47.14 ( 48.30)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.
8
9783946458357 - Anforderungen an Fachkrafte in Der Kindheitspadagogik. Professionalisierung Durc

Anforderungen an Fachkrafte in Der Kindheitspadagogik. Professionalisierung Durc

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783946458357 bzw. 3946458351, in Deutsch, neu.

Fr. 29.37 ($ 32.84)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, نوع التسليم: Free, التسليم: في جميع أنحاء العالم, موقع العرض: 45014 Fairfield,OH,USA, الشحن المجاني.
Von Händler/Antiquariat, grandeagleretail.
سعر ثابت.
Lade…