Von dem Buch Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (Paperback)100%: Kohler, Max: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (Paperback) (ISBN: 9783946458524) Studylab, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? Author65%: Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? Author (ISBN: 9783668180680) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (Paperback)
16 Angebote vergleichen

Preise2016201720192020
SchnittFr. 40.19 ( 41.18)¹ Fr. 39.03 ( 39.99)¹ Fr. 39.03 ( 39.99)¹ Fr. 39.02 ( 39.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 31.33 ( 32.10)¹ (vom 01.09.2016)
1
9783668180680 - Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?
Max Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668180680 bzw. 3668180687, in Deutsch, Studylab, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?: Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. `Differenzielles Lernen` rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses. Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball fähren. Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern. Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen. Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs. Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich. Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das `Differenzielle Lehren und Lernen im Sport` (Sch?llhorn et al., 2009, S.36) von Sch?llhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus. Im Rahmen einer Prim?ranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit. Ebook.
2
9783668180680 - Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?
Max Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668180680 bzw. 3668180687, vermutlich in Deutsch, Studylab, neu, E-Book.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. „Differenzielles Lernen“ rückt dabei vermehrt in den Fokus des ... Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. Differenzielles Lernen rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses. Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen. Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern. Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen. Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs. Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich. Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das Differenzielle Lehren und Lernen im Sport (Schöllhorn et al., 2009, S.36) von Schöllhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus. Im Rahmen einer Primäranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit. 30.03.2016, ePUB.
3
9783946458524 - Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?
Max Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783946458524 bzw. 3946458521, in Deutsch, Studylab, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?: Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. `Differenzielles Lernen` rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses.Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen.Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern.Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen.Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs. Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich.Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das `Differenzielle Lehren und Lernen im Sport` (Schöllhorn et al., 2009, S.36) von Schöllhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus. Im Rahmen einer Primäranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit. Taschenbuch.
4
9783668180680 - Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? Max Köhler Author

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? Max Köhler Author (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668180680 bzw. 3668180687, vermutlich in Deutsch, Studylab, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.49 ($ 41.32)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. 'Differenzielles Lernen' rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses. Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen. Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern. Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen. Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs. Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich. Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das 'Differenzielle Lehren und Lernen im Sport' (Schöllhorn et al., 2009, S.36) von Schöllhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus. Im Rahmen einer Primäranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit.
5
9783946458524 - Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783946458524 bzw. 3946458521, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 39.02 ( 39.98)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. "Differenzielles Lernen" rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses.Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen.Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern.Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen.Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs.Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich.Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das "Differenzielle Lehren und Lernen im Sport" (Schöllhorn et al., 2009, S.36) von Schöllhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus.Im Rahmen einer Primäranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit.
6
9783668180680 - Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?
Max Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668180680 bzw. 3668180687, vermutlich in Deutsch, Studylab, neu, E-Book.

Fr. 36.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. „Differenzielles Lernen“ rückt dabei vermehrt in den Fokus des ... Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. Differenzielles Lernen rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses. Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen. Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern. Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen. Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs. Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich. Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das Differenzielle Lehren und Lernen im Sport (Schöllhorn et al., 2009, S.36) von Schöllhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus. Im Rahmen einer Primäranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit. ePUB, 30.03.2016.
7
9783946458524 - Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (Paperback)
Symbolbild
Max Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? (Paperback)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783946458524 bzw. 3946458521, in Deutsch, Studylab, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 67.83 ( 69.51)¹ + Versand: Fr. 3.44 ( 3.53)¹ = Fr. 71.28 ( 73.04)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. Differenzielles Lernen rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses.§§Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen.
8
9783946458524 - Köhler, Max: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?
Köhler, Max

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783946458524 bzw. 3946458521, in Deutsch, Studylab, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. ´´Differenzielles Lernen´´ rückt Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Stellt Differenzielles Lernen als Trainingsansatz im Fussball eine effektive Alternative zu klassischen Techniktrainingsmethoden dar? Führende Sportwissenschaftler stellen die traditionellen Trainingsansätze und Trainingsprinzipien im Hobby- und Leistungssport zunehmend in Frage. ´´Differenzielles Lernen´´ rückt dabei vermehrt in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses. Die vorliegende Masterarbeit stellt diese moderne Trainingsmethode in Bezug auf ihre Anwendbarkeit im Sport vor und beleuchtet sie kritisch. Theoretische Ansätze und Modelle werden dabei ebenso berücksichtigt wie empirische Forschungen zu dem Thema. Eine vom Autor durchgeführte Feldstudie gibt weiterhin Aufschluss darüber, ob differenzielle Trainingsmethoden zu einer Verbesserung der Passspieltechnik im Fussball führen. Allein im Fussballsport sind über eine Million Bürger ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende, Physiotherapeuten oder Übungsleiter tätig. Sowohl der Deutsche Fussball Bund (DFB) im Allgemeinen als auch seine Landesverbände im Speziellen haben sich verpflichtet, das Ehrenamt aktiv und stetig zu fördern. Anzunehmen ist, dass ein stark überwiegender Teil der Übungsleiter in ihrer wöchentlichen Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb die ihnen aus ihrer aktiven Zeit bekannten und als wirksam angesehenen Trainingsmethoden anwendet, um individuelle Verbesserungen ihrer Spieler zu erzielen. Haben sich in der Historie auf der einen Seite vereinzelte Aspekte des Fussballs, wie zum Beispiel die Spielsysteme, stets verändert und angepasst, so unterziehen sich auf der anderen Seite die traditionellen Trainingsansätze bzw. Trainingsprinzipien zunehmend einem umfangreichen, wissenschaftlichen Diskurs. Dieser Kritik werden auch die Standardwerke der Trainingslehre unterzogen. Bezogen auf den Fussballsport sehen Bisanz und Vieth (2000) in dem Festhalten an diesen vermeintlich patriarchalischen Lehren einen Grund für die technische Unterlegenheit deutscher Sportler in diesem Bereich. Abweichend von der traditionellen Trainingslehre rückt das ´´Differenzielle Lehren und Lernen im Sport´´ (Schöllhorn et al., 2009, S.36) von Schöllhorn (1999) als alternativer Lernansatz in den Fokus. Im Rahmen einer Primäranalyse dies zu thematisieren, durch eine Sekundäranalyse den theoretischen Rahmen vorzustellen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu präsentieren, die diesen Ansatz gegebenenfalls verifizieren oder entkräften, sind die Ziele dieser Arbeit. Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783946458524 - Köhler: Differenzielles Lernen im Sport.
Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783946458524 bzw. 3946458521, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?, Auflage: 2. Auflage von 2016 // 2. Auflage, Autor: Köhler, Max, Verlag: Studylab, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sport: Training und Coaching, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 80, Gattung: Magisterarbeit, Informationen: PB, Gewicht: 128 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783946458524 - Max Köhler: Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? als von
Max Köhler

Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball? als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783946458524 bzw. 3946458521, in Deutsch, Studylab, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 41.91 ( 42.94)¹
unverbindlich
Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?:1. Auflage. Max Köhler Differenzielles Lernen im Sport. Ein Trainingskonzept zur Verbesserung der Passtechnik im Fussball?:1. Auflage. Max Köhler.
Lade…