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Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?: Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild100%: Gerlach, Julian: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?: Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild (ISBN: 9783946458791) 2016, Erstausgabe, in Deutsch.
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Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? - Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild96%: Gerlach, Julian: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? - Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild (ISBN: 9783668331983) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?: Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild
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9783668331983 - Julian Gerlach: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? - Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild
Julian Gerlach

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? - Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild

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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren nach den Prinzipien einer Nachhaltigen Entwicklung und nutzen das allgemeinverbindliche Leitbild als Lösungsansatz zur Bewältigung fast aller Probleme im Kontext der Stadtentwicklung. In diesem Zusammenhang wird vor allem die negative Entwicklung des Verkehrssektors thematisiert. Die Befunde umfangreicher Studien, wie etwa die der bundesweiten Befragung zur Mobilität in Deutschland (MiD)1, weisen darauf hin, dass der Verkehr als drittgrösster Verursacher von CO2-Emissionen neben der Energiewirtschaft, der Industrie und den Privathaushalten erheblich zum Klimawandel beiträgt (MID 2010; 154). Im Jahr 2010 gingen allein ein Fünftel der energiebedingten CO2- Emissionen in Deutschland vom Verkehrssektor aus (Vgl. BRACHER ET AL. 2014; 29). Aus Sicht der EU-Kommission sind die vom Verkehr freigesetzten Treibhausgasemissionen erheblich zu reduzieren. Um dieser Vorgabe zu begegnen, hat die Bundesregierung sich das politische Ziel gesetzt, ihre jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 40 % gegenüber 1990 zu reduzieren (UBA 2011; 2). Andere Sektoren leisten bereits ihren Anteil bei den Einsparungen.2 Der Verkehrssektor jedoch ist bisher weit von seinen verbindlichen Nachhaltigkeitszielen entfernt, bzw. konterkarieren dessen Entwicklungen mit den Bemühungen einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung (Vgl. BRACHER ET AL. 2014; 29).Vor diesem Hintergrund und dem generellen Anspruch einer postfossilen Mobilität erhält der Einsatz energieeffizienter Lösungen im Verkehrssektor stetig mehr Beachtung. In den Vordergrund rücken dabei neue Innovationen im Fahrzeugbereich mit neuen elektrischen Antriebs- und Stromspeichertechnologien (AICHINGER ET AL. 2015; 9). Einen hohen Stellenwert besitzt die strategische und planerische Implementierung von Elektromobilität. Diese wird als ein weiteres Systemelement eines nachhaltigen Stadt- und Regionalverkehrs wahrgenommen. Als Alternative zu fossilen Energieträgern können elektromobile Fahrzeuge zur Reduzierung der spürbaren Umweltbelastungen in urbanen Räumen beitragen. Vorausgesetzt die Ladung der E-Fahrzeuge findet über regenerative Energien statt (Fraunhofer ISI 2011; 10). Die Bundesregierung sieht in diesem Zusammenhang eine grosse Chance den Verkehr und die Mobilität in Deutschland nachhaltig zu gestalten. Als Etappenziel strebt die Bundesregierung an, dass bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf.
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9783668331983 - Julian Gerlach: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?
Julian Gerlach

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? (2016)

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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren nach den Prinzipien einer Nachhaltigen Entwicklung und nutzen dieses Leitbild als Lösungsansatz zur Bewältigung fast aller Probleme der Stadtentwicklung. In diesem Zusammenhang wird vor allem die negative Entwicklung des Verkehrssektors thematisiert. Umfangreiche Studien weisen darauf hin, dass der Verkehr erheblich zum Klimawandel beiträgt. Aus Sicht der EU-Kommission müssen die vom Verkehr freigesetzten Treibhausgasemissionen erheblich reduziert werden. Die Bundesregierung sich deshalb das politische Ziel gesetzt, ihre jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 40 % gegenüber 1990 zu reduzieren. Der Verkehrssektor ist jedoch bisher weit von seinen verbindlichen Nachhaltigkeitszielen entfernt. Vor diesem Hintergrund und dem generellen Anspruch einer postfossilen Mobilität erhält der Einsatz energieeffizienter Lösungen im Verkehrssektor stetig mehr Beachtung. Wodurch zeichnet sich eine nachhaltige Stadt- und Verkehrsentwicklung aus, die soziale, ökologische, ökonomische sowie politisch-institutionelle Belange gleichermassen und ihre Wechselwirkungen berücksichtigt? Welche Herausforderungen, Chancen und Risiken sind mit dem System der Elektromobilität verbunden? Sind Elektromobilitätsansätze bereits unter dem Nachhaltigkeitsgedanken im Kontext der Stadt- und Verkehrsentwicklung gestaltet worden? Und wo bestehen im Bereich der Elektromobilität weitere Nachhaltigkeitspotentiale? Eine wissenschaftliche Studie zu den Potentialen von Elektromobilität, hinsichtlich einer nachhaltigen Stadtentwicklung die alle Dimensionen der Nachhaltigkeit berücksichtigt, ist nach aktuellem Forschungsstand noch nicht umfassend erarbeitet worden. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an. PDF, 31.10.2016.
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9783668331983 - Julian Gerlach: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?
Julian Gerlach

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? (2016)

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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren nach den Prinzipien einer ´Nachhaltigen Entwicklung´. Sie nutzen dieses Leitbild als Lösungsansatz zur Bewältigung fast aller Probleme der Stadtentwicklung. In diesem Zusammenhang wird vor allem die negative Entwicklung des Verkehrssektors thematisiert. Umfangreiche Studien weisen darauf hin, dass der Verkehr erheblich zum Klimawandel beiträgt. Aus Sicht der EU-Kommission müssen die vom Verkehr freigesetzten Treibhausgasemissionen erheblich reduziert werden. Der Verkehrssektor ist jedoch bisher weit von seinen verbindlichen Nachhaltigkeitszielen entfernt. Vor diesem Hintergrund und dem generellen Anspruch einer ´postfossilen Mobilität´ erhält der Einsatz energieeffizienter Lösungen im Verkehrssektor stetig mehr Beachtung. Wodurch zeichnet sich eine nachhaltige Stadt- und Verkehrsentwicklung aus, die soziale, ökologische, ökonomische sowie politisch-institutionelle Belange und ihre Wechselwirkungen gleichermassen berücksichtigt? Welche Herausforderungen, Chancen und Risiken sind mit dem System der Elektromobilität verbunden? Sind Elektromobilitätsansätze bereits unter dem Nachhaltigkeitsgedanken im Kontext der Stadt- und Verkehrsentwicklung gestaltet worden? Und wo bestehen im Bereich der Elektromobilität weitere Nachhaltigkeitspotentiale? Eine wissenschaftliche Studie zu den Potentialen von Elektromobilität hinsichtlich einer nachhaltigen Stadtentwicklung, die alle Dimensionen der Nachhaltigkeit berücksichtigt, ist gibt es bislang nicht. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an. Aus dem Inhalt: Nachhaltige Entwicklung; Elektromobilität; Stadtentwicklung; E-Carsharing; Postfossile Mobilität, ePUB, 31.10.2016.
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9783668331983 - Gerlach, Julian: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? (eBook, PDF)
Gerlach, Julian

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung? (eBook, PDF)

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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren nach den Prinzipien einer "Nachhaltigen Entwicklung" und nutzen dieses Leitbild als Lösungsansatz zur Bewältigung fast aller Probleme der Stadtentwicklung. Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren nach den Prinzipien einer "Nachhaltigen Entwicklung" und nutzen dieses Leitbild als Lösungsansatz zur Bewältigung fast aller Probleme der Stadtentwicklung. In diesem Zusammenhang wird vor allem die negative Entwicklung des Verkehrssektors thematisiert. Umfangreiche Studien weisen darauf hin, dass der Verkehr erheblich zum Klimawandel beiträgt. Aus Sicht der EU-Kommission müssen die vom Verkehr freigesetzten Treibhausgasemissionen erheblich reduziert werden. Die Bundesregierung sich deshalb das politische Ziel gesetzt, "ihre jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 40 % gegenüber 1990 zu reduzieren.? Der Verkehrssektor ist jedoch bisher weit von seinen verbindlichen Nachhaltigkeitszielen entfernt. Vor diesem Hintergrund und dem generellen Anspruch einer "postfossilen Mobilität" erhält der Einsatz energieeffizienter Lösungen im Verkehrssektor stetig mehr Beachtung.Wodurch zeichnet sich eine nachhaltige Stadt- und Verkehrsentwicklung aus, die soziale, ökologische, ökonomische sowie politisch-institutionelle Belange gleichermassen und ihre Wechselwirkungen berücksichtigt? Welche Herausforderungen, Chancen und Risiken sind mit dem System der Elektromobilität verbunden? Sind Elektromobilitätsansätze bereits unter dem Nachhaltigkeitsgedanken im Kontext der Stadt- und Verkehrsentwicklung gestaltet worden? Und wo bestehen im Bereich der Elektromobilität weitere Nachhaltigkeitspotentiale?Eine wissenschaftliche Studie zu den Potentialen von Elektromobilität, hinsichtlich einer nachhaltigen Stadtentwicklung die alle Dimensionen der Nachhaltigkeit berücksichtigt, ist nach aktuellem Forschungsstand noch nicht umfassend erarbeitet worden. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783946458791 - Gerlach, Julian: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?
Gerlach, Julian

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?

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9783946458791 - Julian Gerlach: Elektromobilitat. Indikator Einer Nachhaltigen Stadtentwicklung? (Paperback)
Symbolbild
Julian Gerlach

Elektromobilitat. Indikator Einer Nachhaltigen Stadtentwicklung? (Paperback) (2016)

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9783668331983 - Julian Gerlach: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?
Julian Gerlach

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?

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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie / Abteilung Stadt- und Regionalforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Städte und Gemeinden handeln spätestens seit den 1990er Jahren nach den Prinzipien einer Nachhaltigen Entwicklung und nutzen dieses Leitbild als Lösungsansatz zur Bewältigung fast aller Probleme der Stadtentwicklung. In diesem Zusammenhang wird vor allem die negative Entwicklung des Verkehrssektors thematisiert. Umfangreiche Studien weisen darauf hin, dass der Verkehr erheblich zum Klimawandel beiträgt. Aus Sicht der EU-Kommission müssen die vom Verkehr freigesetzten Treibhausgasemissionen erheblich reduziert werden. Die Bundesregierung sich deshalb das politische Ziel gesetzt, ihre jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 40 % gegenüber 1990 zu reduzieren. Der Verkehrssektor ist jedoch bisher weit von seinen verbindlichen Nachhaltigkeitszielen entfernt. Vor diesem Hintergrund und dem generellen Anspruch einer postfossilen Mobilität erhält der Einsatz energieeffizienter Lösungen im Verkehrssektor stetig mehr Beachtung. Wodurch zeichnet sich eine nachhaltige Stadt- und Verkehrsentwicklung aus, die soziale, ökologische, ökonomische sowie politisch-institutionelle Belange gleichermassen und ihre Wechselwirkungen berücksichtigt? Welche Herausforderungen, Chancen und Risiken sind mit dem System der Elektromobilität verbunden? Sind Elektromobilitätsansätze bereits unter dem Nachhaltigkeitsgedanken im Kontext der Stadt- und Verkehrsentwicklung gestaltet worden? Und wo bestehen im Bereich der Elektromobilität weitere Nachhaltigkeitspotentiale? Eine wissenschaftliche Studie zu den Potentialen von Elektromobilität, hinsichtlich einer nachhaltigen Stadtentwicklung die alle Dimensionen der Nachhaltigkeit berücksichtigt, ist nach aktuellem Forschungsstand noch nicht umfassend erarbeitet worden. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an.
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9783668331983 - Julian Gerlach: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?
Julian Gerlach

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?

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9783946458791 - Julian Gerlach: Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?: Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild
Julian Gerlach

Elektromobilität. Indikator einer nachhaltigen Stadtentwicklung?: Stadt- und Verkehrsentwicklung in Dortmund. Ein kommunales Stimmungsbild (2016)

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ISBN: 9783946458791 bzw. 3946458793, in Deutsch, 130 Seiten, Studylab, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Studylab, Studylab, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-11-01, Studio: Studylab.
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9783946458791 - Julian Gerlach: Elektromobilitat. Indikator Einer Nachhaltigen Stadtentwicklung?
Julian Gerlach

Elektromobilitat. Indikator Einer Nachhaltigen Stadtentwicklung?

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ISBN: 9783946458791 bzw. 3946458793, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Elektromobilitat. Indikator Einer Nachhaltigen Stadtentwicklung? : Paperback: Grin Verlag: 9783946458791: 04 Dec 2016.
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