Von Leonardo fasziniert Giuseppe Bossi und Goethe - 8 Angebote vergleichen
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/ Zanaboni | Von Leonardo fasziniert | Sandstein Kommunikation | 2016
DE NW
ISBN: 9783954982424 bzw. 3954982420, in Deutsch, Sandstein Kommunikation, neu.
Eine Leseprobe finden Sie unter 'http://verlag.sandstein.de/reader/98-242_BossiGoethe' Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi (1777-1815) nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges. In der Reihe »Im Blickfeld der Goethezeit«, die bedeutende Bestandsgruppen der Graphischen Sammlungen in Weimar der Öffentlichkeit erschliesst, sind bisher erschienen: »Aquarelle und Zeichnungen aus dem Bestand der Kunstsammlungen zu Weimar«, »Franz Theobald Horny. Ein Romantiker im Lichte Italiens«, »Geheimster Wohnsitz. Goethes italienisches Museum«, »Chiaroscuro. Italienische Farbholzschnitte der Renaissance und des Barock«, »Von Callot bis Greuze. Französische Zeichnungen des 17.und 18. Jahrhunderts«.
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Von Leonardo fasziniert Giuseppe Bossi und Goethe Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 (2016)
DE US
ISBN: 9783954982424 bzw. 3954982420, Band: 6, in Deutsch, Sandstein, Dresden, gebraucht, guter Zustand.
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Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 284 Seiten mit 167 Bildern - ca. 22 x 28 - Sprache(n): Deutsch kartoniert sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: noch original verpackt in Folie - "Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges." Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 17.10.2022.
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Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 284 Seiten mit 167 Bildern - ca. 22 x 28 - Sprache(n): Deutsch kartoniert sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: noch original verpackt in Folie - "Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges." Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 17.10.2022.
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Giuseppe Bossi und Goethe (1817)
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ISBN: 9783954982424 bzw. 3954982420, in Deutsch, neu.
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Eine Leseprobe finden Sie unter "Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi (1777-1815) nachgegangen.Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben.Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen "Abendmahl", inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges.In der Reihe "Im Blickfeld der Goethezeit", die bedeutende Bestandsgruppen der Graphischen Sammlungen in Weimar der Öffentlichkeit erschliesst, sind bisher erschienen:"Aquarelle und Zeichnungen aus dem Bestand der Kunstsammlungen zu Weimar", "Franz Theobald Horny. Ein Romantiker im Lichte Italiens", "Geheimster Wohnsitz. Goethes italienisches Museum", "Chiaroscuro. Italienische Farbholzschnitte der Renaissance und des Barock", "Von Callot bis Greuze. Französische Zeichnungen des 17.und 18. Jahrhunderts".
Eine Leseprobe finden Sie unter "Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi (1777-1815) nachgegangen.Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben.Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen "Abendmahl", inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges.In der Reihe "Im Blickfeld der Goethezeit", die bedeutende Bestandsgruppen der Graphischen Sammlungen in Weimar der Öffentlichkeit erschliesst, sind bisher erschienen:"Aquarelle und Zeichnungen aus dem Bestand der Kunstsammlungen zu Weimar", "Franz Theobald Horny. Ein Romantiker im Lichte Italiens", "Geheimster Wohnsitz. Goethes italienisches Museum", "Chiaroscuro. Italienische Farbholzschnitte der Renaissance und des Barock", "Von Callot bis Greuze. Französische Zeichnungen des 17.und 18. Jahrhunderts".
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Von Leonardo fasziniert Giuseppe Bossi und Goethe (2016)
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ISBN: 3954982420 bzw. 9783954982424, Band: 6284, in Deutsch, Sandstein, Dresden, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Funke Matthias Funke, 01279 Dresden.
Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 284 Seiten mit 167 Bildern - ca. 22 x 28 - Sprache(n): Deutsch kartoniert Kartoniert sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: noch original verpackt in Folie - "Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges.", 5, 2022-10-18.
Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 284 Seiten mit 167 Bildern - ca. 22 x 28 - Sprache(n): Deutsch kartoniert Kartoniert sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: noch original verpackt in Folie - "Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges.", 5, 2022-10-18.
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Von Leonardo fasziniert Giuseppe Bossi und Goethe (2016)
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ISBN: 9783954982424 bzw. 3954982420, Band: 6, vermutlich in Deutsch, Sandstein, Dresden, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Funke [73675832], Dresden, Germany.
sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: noch original verpackt in Folie Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges. Buchreihe: Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 Seitenanzahl: 284 Seiten mit 167 Bildern Format: ca. 22 x 28 kartoniert Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Funke [73675832], Dresden, Germany.
sehr guter Zustand, geringe Gebrauchs- und Alterungsspuren: noch original verpackt in Folie Der Band erschliesst Aspekte italienischer und ergänzend deutscher klassizistischer Zeichenkunst aus dem Fundus der Graphischen Sammlungen in Weimar. In Zusammenarbeit mit italienischen Wissenschaftlern des Castello Sforzesco in Mailand, der dortigen Universität und Biblioteca Nazionale Braidense wird der Lebensleistung des faszinierenden, jung verstorbenen Mailänder Klassizisten Giuseppe Bossi nachgegangen. Grossherzog Carl August von Sachsen-Weimar-Eisenach erwarb anlässlich einer Reise in die Schweiz und nach Oberitalien 1817 in Mailand aus dem Nachlass des 1815 verstorbenen Künstlers Giuseppe Bossi zahlreiche Zeichnungen, die sich schliesslich auf mehr als 100 dieses Klassizisten in Weimar beliefen. In den folgenden Jahren wurden aus dem gut etablierten Mailänder Netzwerk eine Fülle von Kunstobjekten und Büchern für Weimar erworben. Bossis obsessives Studium der Kunst von Leonardo da Vinci, insbesondere dessen »Abendmahl«, inspirierte Goethe zu intensiven Studien. Über das Mailänder Beziehungsgeflecht fand auch der junge Künstler Friedrich Preller die Chance, als Stipendiat in Italien zu lernen. Prellers klassizistisch-mediterrane Prägung war Anlass und ein Auftakt zum immer wieder neu inspirierten Fortleben der Kunst des Klassizismus in Weimar bis hin zum Beginn des Ersten Weltkrieges. Buchreihe: Im Blickfeld der Goethezeit, Band 6 Seitenanzahl: 284 Seiten mit 167 Bildern Format: ca. 22 x 28 kartoniert Deutsch, Books.
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Giuseppe Bossi und Goethe von Leonardo fasziniert. Im Blickfeld der Goethezeit VI. Klassik Stiftung Weimar. Schiller Museum, 26.8 - 13.11.2016. (2016)
~DE PB US
ISBN: 9783954982424 bzw. 3954982420, vermutlich in Deutsch, Sandstein Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, EDITORIALE UMBRA SAS [1049555], Foligno, PG, Italy.
Bross., cm 28 x 22, pp 284, molt.tavv a colori e Ill. b/n. - ISBN: 9783954982424, Books.
Bross., cm 28 x 22, pp 284, molt.tavv a colori e Ill. b/n. - ISBN: 9783954982424, Books.
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