Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
SchnittFr. 24.43 ( 24.99)¹ Fr. 23.81 ( 24.36)¹ Fr. 26.33 ( 26.93)¹ Fr. 27.57 ( 28.20)¹ Fr. 23.76 ( 24.30)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 18.26 ( 18.68)¹ (vom 20.04.2014)
1
9783955493585 - Huber: | Preissetzungsverhalten von Unternehmen | Bachelor + Master Publishing | 2013
Huber

| Preissetzungsverhalten von Unternehmen | Bachelor + Master Publishing | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783955493585 bzw. 395549358X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Preissetzungsverhalten stellt für viele Unternehmungen eine bedeutsame Herausforderung dar. Viele Kunden glauben, dass Unternehmen ihre Preise erhöhen, um einen höheren Gewinn zu erzielen, oder ihre Preise senken, um Marktanteile zu gewinnen. Diese naive Grundüberlegung scheint auf den ersten Blick einleuchtend zu sein. Es gibt zahlreiche Faktoren, welchen einen Preis determinieren. Auch besteht die Vermutung, dass sich Preise sehr häufig ändern. Jeder von uns kommt täglich mit Preisveränderungen in Berührung. Am ersichtlichsten sind Preisveränderungen für uns, wenn wir an eine Tankstelle zum Tanken fahren - dieses ist wohl ein extremes Beispiel, da sich die Preise unter Umständen mehrmals am Tag ändern. Eine mögliche Erklärung für die Preisrigidität könnte sein, dass technische Beschränkungen - beispielsweise konnten Getränkeautomaten nicht umgerüstet werden oder eine Umrüstung wäre zu teuer gewesen - eine Preisänderung unmöglich machen. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Preissetzungsverhalten von Unternehmen. Dabei wird zunächst auf die Kosten einer Preisanpassung für unterschiedliche Unternehmen eingegangen. Nach einer detaillierten Analyse folgt eine Betrachtung der unterschiedlichen Ursachen für eine Preisanpassung. Auch die Relevanz der Löhne wird in die Erörterung mit einbezogen. Im Endeffekt soll gezeigt werden, dass die Löhne und auch der Wettbewerb in verschiedenen Branchen eine unterschiedliche Rolle für die Anpassung von Preisen spielen.
2
9783955493585 - Preissetzungsverhalten von Unternehmen

Preissetzungsverhalten von Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783955493585 bzw. 395549358X, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 26.85
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Preissetzungsverhalten stellt für viele Unternehmungen eine bedeutsame Herausforderung dar. Viele Kunden glauben, dass Unternehmen ihre Preise erhöhen, um einen höheren Gewinn zu erzielen, oder ihre Preise senken, um Marktanteile zu gewinnen. Diese naive Grundüberlegung scheint auf den ersten Blick einleuchtend zu sein. Es gibt zahlreiche Faktoren, welchen einen Preis determinieren. Auch besteht die Vermutung, dass sich Preise sehr häufig ändern. Jeder von uns kommt täglich mit Preisveränderungen in Berührung. Am ersichtlichsten sind Preisveränderungen für uns, wenn wir an eine Tankstelle zum Tanken fahren -dieses ist wohl ein extremes Beispiel, da sich die Preise unter Umständen mehrmals am Tag ändern.Eine mögliche Erklärung für die Preisrigidität könnte sein, dass technische Beschränkungen - beispielsweise konnten Getränkeautomaten nicht umgerüstet werden oder eine Umrüstung wäre zu teuer gewesen - eine Preisänderung unmöglich machen.Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Preissetzungsverhalten von Unternehmen. Dabei wird zunächst auf die Kosten einer Preisanpassung für unterschiedliche Unternehmen eingegangen. Nach einer detaillierten Analyse folgt eine Betrachtung der unterschiedlichen Ursachen für eine Preisanpassung. Auch die Relevanz der Löhne wird in die Erörterung mit einbezogen. Im Endeffekt soll gezeigt werden, dass die Löhne und auch der Wettbewerb in verschiedenen Branchen eine unterschiedliche Rolle für die Anpassung von Preisen spielen.
3
9783955493585 - Markus Huber: Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien
Markus Huber

Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783955493585 bzw. 395549358X, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien: Preissetzungsverhalten stellt für viele Unternehmungen eine bedeutsame Herausforderung dar. Viele Kunden glauben, dass Unternehmen ihre Preise erhöhen, um einen höheren Gewinn zu erzielen, oder ihre Preise senken, um Marktanteile zu gewinnen. Diese naive Grundüberlegung scheint auf den ersten Blick einleuchtend zu sein. Es gibt zahlreiche Faktoren, welchen einen Preis determinieren. Auch besteht die Vermutung, dass sich Preise sehr häufig ändern. Jeder von uns kommt täglich mit Preisveränderungen in Berührung. Am ersichtlichsten sind Preisveränderungen für uns, wenn wir an eine Tankstelle zum Tanken fahren -dieses ist wohl ein extremes Beispiel, da sich die Preise unter Umständen mehrmals am Tag ändern. Eine mögliche Erklärung für die Preisrigidität könnte sein, dass technische Beschränkungen - beispielsweise konnten Getränkeautomaten nicht umgerüstet werden oder eine Umrüstung wäre zu teuer gewesen - eine Preisänderung unmöglich machen. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Preissetzungsverhalten von Unternehmen. Dabei wird zunächst auf die Kosten einer Preisanpassung für unterschiedliche Unternehmen eingegangen. Nach einer detaillierten Analyse folgt eine Betrachtung der unterschiedlichen Ursachen für eine Preisanpassung. Auch die Relevanz der Löhne wird in die Erörterung mit einbezogen. Im Endeffekt soll gezeigt werden, dass die Löhne und auch der Wettbewerb in verschiedenen Branchen eine unterschiedliche Rolle für die Anpassung von Preisen spielen. Taschenbuch.
4
9783955493585 - Huber, M: Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse
Huber, M

Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783955493585 bzw. 395549358X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.07.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien, Autor: Huber, Markus, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 115 gr, Verkäufer: averdo.
5
395549358X - Markus Huber: Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien
Markus Huber

Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 395549358X bzw. 9783955493585, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 31.76 ( 32.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
395549358X - Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien

Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 395549358X bzw. 9783955493585, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783955493585 - Preissetzungsverhalten Von Unternehmen 9783955493585, Paperback, BRAND NEW

Preissetzungsverhalten Von Unternehmen 9783955493585, Paperback, BRAND NEW

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783955493585 bzw. 395549358X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.37 (£ 24.76)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
8
9783955493585 - Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien

Preissetzungsverhalten von Unternehmen: Ergebnisse mikroökonomischer Studien

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783955493585 bzw. 395549358X, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 18.98 ( 19.42)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…