Der Bildungsauftrag von Musikschulen - 8 Angebote vergleichen

Preise201720182019
SchnittFr. 43.80 ( 44.80)¹ Fr. 43.80 ( 44.80)¹ Fr. 44.19 ( 45.20)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 36.68 ( 37.52)¹ (vom 03.12.2019)
1
9783957861153 - Der Bildungsauftrag von Musikschulen

Der Bildungsauftrag von Musikschulen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 45.07 ( 46.10)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 48.49 ( 49.60)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
„Bildung ist das, was zurückbleibt, wenn das Gelernte wieder vergessen ist.“ (Georg Kerschensteiner) Der Verband deutscher Musikschulen bekennt sich in seinem Grundsatzprogramm „Musikalische Bildung in Deutschland. Ermöglichen – Gewährleisten – Sichern!“ (2016) zu einem humanistischen Welt- und Menschenbild. Doch was genau verbindet den Bildungsauftrag der 930 öffentlichen Musikschulen in Deutschland mit Bildungsideen, die an der Wende zum 19. Jahrhundert entstanden sind? Diese Untersuchung versteht sich als Beitrag zur Bildungsdiskussion um die Institution Musikschule. Untersucht werden die Wirkungen humanistischer Bildungstheorien auf die Musikschulentwicklung im 19. Jahrhundert sowie in der Gegenwart. Am Beispiel der Stuttgarter Musikschule und ihrer Entwicklungsgeschichte wird gezeigt, wie sich das Verständnis von musikalischer Bildung in der Musikschulpraxis gewandelt hat – von den Anfängen einer institutionalisierten Musikerziehung bis hin zu dem Selbstverständnis der Musikschule als „inklusive“ Bildungseinrichtung. Die Stuttgarter Musikschule ist heute in der Breiten-, Spitzen- und Sonderförderung gleichermassen erfolgreich. Somit richtet sich der Blick auf die Voraussetzungen, unter denen Musikschulen einen historisch gewachsenen Bildungsauftrag erfüllen können. Taschenbuch, 13.12.2018.
2
9783957861153 - Der Bildungsauftrag von Musikschulen

Der Bildungsauftrag von Musikschulen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 43.80 ( 44.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
"Bildung ist das, was zurückbleibt, wenn das Gelernte wieder vergessen ist." (Georg Kerschensteiner)Der Verband deutscher Musikschulen bekennt sich in seinem Grundsatzprogramm "Musikalische Bildung in Deutschland. Ermöglichen - Gewährleisten - Sichern!" (2016) zu einem humanistischen Welt- und Menschenbild. Doch was genau verbindet den Bildungsauftrag der 930 öffentlichen Musikschulen in Deutschland mit Bildungsideen, die an der Wende zum 19. Jahrhundert entstanden sind?Diese Untersuchung versteht sich als Beitrag zur Bildungsdiskussion um die Institution Musikschule. Untersucht werden die Wirkungen humanistischer Bildungstheorien auf die Musikschulentwicklung im 19. Jahrhundert sowie in der Gegenwart. Am Beispiel der Stuttgarter Musikschule und ihrer Entwicklungsgeschichte wird gezeigt, wie sich das Verständnis von musikalischer Bildung in der Musikschulpraxis gewandelt hat - von den Anfängen einer institutionalisierten Musikerziehung bis hin zu dem Selbstverständnis der Musikschule als "inklusive" Bildungseinrichtung. Die Stuttgarter Musikschule ist heute in der Breiten-, Spitzen- und Sonderförderung gleichermassen erfolgreich. Somit richtet sich der Blick auf die Voraussetzungen, unter denen Musikschulen einen historisch gewachsenen Bildungsauftrag erfüllen können.
3
9783957861153 - Der Bildungsauftrag von Musikschulen

Der Bildungsauftrag von Musikschulen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, in Deutsch, neu.

Fr. 43.80 ( 44.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Bildung ist das, was zurückbleibt, wenn das Gelernte wieder vergessen ist. (Georg Kerschensteiner)Der Verband deutscher Musikschulen bekennt sich in seinem Grundsatzprogramm "Musikalische Bildung in Deutschland. Ermöglichen - Gewährleisten - Sichern!" (2016) zu einem humanistischen Welt- und Menschenbild. Doch was genau verbindet den Bildungsauftrag der 930 öffentlichen Musikschulen in Deutschland mit Bildungsideen, die an der Wende zum 19. Jahrhundert entstanden sind?Diese Untersuchung versteht sich als Beitrag zur Bildungsdiskussion um die Institution Musikschule. Untersucht werden die Wirkungen humanistischer Bildungstheorien auf die Musikschulentwicklung im 19. Jahrhundert sowie in der Gegenwart. Am Beispiel der Stuttgarter Musikschule und ihrer Entwicklungsgeschichte wird gezeigt, wie sich das Verständnis von musikalischer Bildung in der Musikschulpraxis gewandelt hat - von den Anfängen einer institutionalisierten Musikerziehung bis hin zu dem Selbstverständnis der Musikschule als "inklusive" Bildungseinrichtung. Die Stuttgarter Musikschule ist heute in der Breiten-, Spitzen- und Sonderförderung gleichermassen erfolgreich. Somit richtet sich der Blick auf die Voraussetzungen, unter denen Musikschulen einen historisch gewachsenen Bildungsauftrag erfüllen können.
4
9783957861153 - Friedbert Holz: Der Bildungsauftrag von Musikschulen - Eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart
Friedbert Holz

Der Bildungsauftrag von Musikschulen - Eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.80 ( 44.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Bildungsauftrag von Musikschulen: `Bildung ist das, was zurückbleibt, wenn das Gelernte wieder vergessen ist.` (Georg Kerschensteiner) Der Verband deutscher Musikschulen bekennt sich in seinem Grundsatzprogramm `Musikalische Bildung in Deutschland. Ermöglichen - Gewährleisten - Sichern!` (2016) zu einem humanistischen Welt- und Menschenbild. Doch was genau verbindet den Bildungsauftrag der 930 öffentlichen Musikschulen in Deutschland mit Bildungsideen, die an der Wende zum 19. Jahrhundert entstanden sind Diese Untersuchung versteht sich als Beitrag zur Bildungsdiskussion um die Institution Musikschule. Untersucht werden die Wirkungen humanistischer Bildungstheorien auf die Musikschulentwicklung im 19. Jahrhundert sowie in der Gegenwart. Am Beispiel der Stuttgarter Musikschule und ihrer Entwicklungsgeschichte wird gezeigt, wie sich das Verständnis von musikalischer Bildung in der Musikschulpraxis gewandelt hat - von den Anfängen einer institutionalisierten Musikerziehung bis hin zu dem Selbstverständnis der Musikschule als `inklusive` Bildungseinrichtung. Die Stuttgarter Musikschule ist heute in der Breiten-, Spitzen- und Sonderförderung gleichermassen erfolgreich. Somit richtet sich der Blick auf die Voraussetzungen, unter denen Musikschulen einen historisch gewachsenen Bildungsauftrag erfüllen können. Taschenbuch.
5
9783957861153 - Holz, Friedbert: Der Bildungsauftrag von Musikschulen
Holz, Friedbert

Der Bildungsauftrag von Musikschulen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.80 ( 44.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.12.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Bildungsauftrag von Musikschulen, Titelzusatz: Eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart, Autor: Holz, Friedbert, Verlag: Wissner-Verlag // Wiáner-Verlag GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Musikwissenschaft und Musiktheorie, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 530, Reihe: Forum Musikpädagogik, Gewicht: 1009 gr, Verkäufer: averdo.
6
3957861152 - Friedbert Holz: Der Bildungsauftrag von Musikschulen
Friedbert Holz

Der Bildungsauftrag von Musikschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3957861152 bzw. 9783957861153, vermutlich in Deutsch, Wissner-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.80 ( 44.80)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 51.13 ( 52.30)¹
unverbindlich
Der Bildungsauftrag von Musikschulen ab 44.8 € als Taschenbuch: Eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart Augsburger Schriften Forum Musikpädagogik. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
7
9783957861153 - Friedbert Holz: Gebr. - Der Bildungsauftrag von Musikschulen: Eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart (Augsburger Schriften)
Friedbert Holz

Gebr. - Der Bildungsauftrag von Musikschulen: Eine ideen- und institutionengeschichtliche Untersuchung am Beispiel Stuttgart (Augsburger Schriften) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.80 ( 44.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783957861153 - Der Bildungsauftrag von Musikschulen

Der Bildungsauftrag von Musikschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783957861153 bzw. 3957861152, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 36.68 ( 37.52)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…