Verbesserung von Selbstkonzept und Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher - Wirksamkeitsstudie zur Förderung der beruflichen Integration
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Verbesserung von Selbstkonzept und Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher: Wirksamkeitsstudie zur Förderung der beruflichen Integration (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783959351461 bzw. 3959351461, in Deutsch, Disserta Verlag Sep 2015, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. 264 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. 264 pp. Deutsch.
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Verbesserung von Selbstkonzept und Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher: Wirksamkeitsstudie zur Förderung der beruflichen Integration (2015)
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ISBN: 9783959351461 bzw. 3959351461, in Deutsch, Disserta Verlag Sep 2015, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. 264 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. 264 pp. Deutsch.
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Verbesserung von Selbstkonzept und Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher: Wirksamkeitsstudie zur Förderung der beruflichen Integration (2015)
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ISBN: 9783959351461 bzw. 3959351461, in Deutsch, Disserta Verlag Sep 2015, Taschenbuch, neu.
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Neuware - Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. 264 pp. Deutsch.
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Neuware - Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. 264 pp. Deutsch.
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Verbesserung von Selbstkonzept Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher: Wirksa.
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ISBN: 9783959351461 bzw. 3959351461, in Deutsch, neu.
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Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen.Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis.Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen. von Ebert, Klaus und Ebert, Sandra, Neu.
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ISBN: 9783959351461 bzw. 3959351461, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Benachteiligte Jugendliche zeigen bedingt nur vage vorhandene Vorstellungen der beruflichen Zukunft sowie der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf dem gegenwärtigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, der durch Konkurrenz und Wettbewerbsverhältnisse geprägt ist, erhalten persönliche Kompetenzen jedoch eine immens hohe Wichtigkeit. Im Übergang von Schule zu Beruf wird ein wichtiger Meilenstein für die Teilhabe in der Gesellschaft gelegt. Wer den Schritt in das Erwerbsleben nur unzureichend schafft, beispielsweise ohne Ausbildung bleibt, wird mit gesellschaftlicher Marginalisierung konfrontiert. Gerade benachteiligte Jugendliche befinden sich in einem Teufelskreis, denn oft beginnt die Stigmatisierung bereits durch schulische Selektion. So zeigt der aktuelle Chancenspiegel der Bertelsmann-Stiftung, dass benachteiligte Schüler in Baden-Württemberg durchschnittlich 81 Kompetenzpunkte weniger als privilegierte Schüler aufweisen. Aus dem Bildungsbericht des Ostalbkreises geht zusätzlich hervor, dass aussergewöhnlich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund Benachteiligungen beim Start in das Berufsleben erhalten: Nahezu 70% dieser Schüler erreichen maximal den Hauptschulabschluss. Die Gruppe der Schulabgänger, die nicht in einer dualen Ausbildung oder einem Studium unterkommt, verbleibt in den Bildungsgängen des Übergangssektors. Hierin finden sich 2310 Jugendliche im Ostalbkreis. Der grosse Schritt der Berufswahl zu einer dauerhaften beruflichen Integration benötigt ganzheitliche und umfassende Unterstützungsleistungen, vor allem individuell zielende, denn ein positives Selbstkonzept verhilft zu einer gelingenden Berufssuche. Dennoch wurden bis heute kaum Massnahmen entwickelt, um diese Kompetenzen bei benachteiligten Jugendlichen gezielt zu fördern und deren Wirksamkeit zu überprüfen.
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Verbesserung von Selbstkonzept und Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher: Wirksamkeitsstudie zur Förderung der beruflichen Integration (2015)
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ISBN: 9783959351461 bzw. 3959351461, in Deutsch, Disserta Verlag, neu.
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New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
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