Von dem Buch Elektrische Triebfahrzeuge Und Ihre Energieversorgung: Grundlagen Der Praxis haben wir 7 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Elektrische Triebfahrzeuge Und Ihre Energieversorgung: Grundlagen Der Praxis100%: Steimel, Andreas: Elektrische Triebfahrzeuge Und Ihre Energieversorgung: Grundlagen Der Praxis (ISBN: 9783961430703) 2017, 4. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung77%: Steimel Andreas: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung (ISBN: 9783486270457) Oldenbourg, München, Deutschland, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung: Grundlagen der Praxis74%: Steimel, Andreas: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung: Grundlagen der Praxis (ISBN: 9783835673595) 2017, 4. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung74%: Steimel, Andreas: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung (ISBN: 9783835630901) 2006, 2. Ausgabe, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung71%: Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung (ISBN: 9783486630909) 2006, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung als eBook von69%: Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung als eBook von (ISBN: 9783835633094) Oldenbourg Industrieverlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung: Grundlagen und Praxis61%: Steimel, Andreas: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung: Grundlagen und Praxis (ISBN: 9783835671348) 2013, Vulkan-Verlag GmbH, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Elektrische Triebfahrzeuge Und Ihre Energieversorgung: Grundlagen Der Praxis
17 Angebote vergleichen

Preise201820202022
SchnittFr. 57.70 ( 59.00)¹ Fr. 55.93 ( 57.19)¹ Fr. 48.11 ( 49.20)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 47.87 ( 48.95)¹ (vom 17.03.2022)
1
9783835673595 - Steimel, A: Elektrische Triebfahrzeuge

Steimel, A: Elektrische Triebfahrzeuge (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835673595 bzw. 3835673599, in Deutsch, ITM InnoTech Medien, neu.

Fr. 57.70 ( 59.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung „Elektrische Bahnen“ an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern. Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle – vom allgemeinen Landesnetz gesonderte – Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems „Elektrische Bahnen“ ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. Kunststoff-Einband, 12.07.2017.
2
9783961430703 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung : Grundlagen der Praxis
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung : Grundlagen der Praxis (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783961430703 bzw. 3961430705, vermutlich in Deutsch, Vulkan Verlag Jun 2017, Taschenbuch, neu.

Fr. 56.72 ( 58.00)¹ + Versand: Fr. 19.46 ( 19.90)¹ = Fr. 76.18 ( 77.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung 'Elektrische Bahnen' an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems 'Elektrische Bahnen' ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. 410 pp. Deutsch.
3
9783835673595 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung : Grundlagen der Praxis
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung : Grundlagen der Praxis (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835673595 bzw. 3835673599, in Deutsch, Vulkan Verlag Gmbh Jul 2017, Taschenbuch, neu.

Fr. 57.70 ( 59.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung 'Elektrische Bahnen' an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems 'Elektrische Bahnen' ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. 416 pp. Deutsch.
4
9783835673595 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783835673595 bzw. 3835673599, in Deutsch, Deutscher Industrieverlag Jul 2017, gebundenes Buch, neu.

Fr. 57.70 ( 59.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung 'Elektrische Bahnen' an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems 'Elektrische Bahnen' ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. 410 pp. Deutsch.
5
9783835673595 - Steimel, Andreas: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung
Symbolbild
Steimel, Andreas

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783835673595 bzw. 3835673599, in Deutsch, Div Deutscher Industrieverlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 57.70 ( 59.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung ´´Elektrische Bahnen´´ an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern. Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung ´´Elektrische Bahnen´´ an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern. Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems ´´Elektrische Bahnen´´ ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783835673595 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung - Grundlagen der Praxis
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung - Grundlagen der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835673595 bzw. 3835673599, in Deutsch, Vulkan Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 57.70 ( 59.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung: Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung `Elektrische Bahnen` an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adh?sionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems `Elektrische Bahnen` ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. Taschenbuch.
7
9783961430703 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung
Symbolbild
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961430703 bzw. 3961430705, in Deutsch, 410 Seiten, ITM InnoTech Medien GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 56.72 ( 58.00)¹ + Versand: Fr. 19.46 ( 19.90)¹ = Fr. 76.18 ( 77.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Volksbuchhandlung, [4657684].
Neuware - Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung 'Elektrische Bahnen' an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern. Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und WechselstromKommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems 'Elektrische Bahnen' ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. Taschenbuch, Neuware, 24 x 17 x 2 cm, 1000g, 410, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783961430703 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung - Grundlagen der Praxis
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung - Grundlagen der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961430703 bzw. 3961430705, in Deutsch, Vulkan Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 51.05 ( 52.20)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung: Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung `Elektrische Bahnen` an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems `Elektrische Bahnen` ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. Taschenbuch.
9
9783961430703 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung
Symbolbild
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961430703 bzw. 3961430705, in Deutsch, 410 Seiten, Vulkan Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 63.57 ( 65.01)¹ + Versand: Fr. 13.59 ( 13.90)¹ = Fr. 77.17 ( 78.91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung 'Elektrische Bahnen' an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems 'Elektrische Bahnen' ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. Taschenbuch, Neuware, 247x181x21 mm, 997g, 410, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
10
9783961430703 - Andreas Steimel: Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung
Symbolbild
Andreas Steimel

Elektrische Triebfahrzeuge und ihre Energieversorgung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961430703 bzw. 3961430705, in Deutsch, 410 Seiten, Vulkan Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.88 ( 55.10)¹ + Versand: Fr. 19.46 ( 19.90)¹ = Fr. 73.34 ( 75.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Das vorliegende Buch ist aus der Vorlesung 'Elektrische Bahnen' an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum entstanden. Es wendet sich an Studierende der Elektrischen Energietechnik, der Regelungstechnik und des Maschinenbaus sowie an junge Ingenieure der Elektrotechnik, besonders aber der Leistungselektronik, in der Bahnindustrie sowie bei den Bahnbetreibern.Es will zuerst mechanische Grundlagen der elektrischen Zugförderung vermitteln wie die Spurführung im Gleis, die Zugkraftübertragung vom Rad auf die Schiene unter dem Einfluss der wechselnden Adhäsionsbedingungen und die Übertragung des Motordrehmoments auf den gefederten und damit relativ zum Motor beweglichen Treibradsatz. Schwerpunkt ist der Aufbau elektrischer Triebfahrzeuge mit Drehstromantriebstechnik (DAT). Das Betriebsverhalten der Drehfeldmaschinen und der Aufbau von Pulswechselrichtern, von skalaren sowie feldorientierten Regelungssystemen und von Vierquadrant-Einspeisestromrichtern werden behandelt. Der heute geringeren Bedeutung entsprechend werden Antriebe mit Gleich- und Wechselstrom-Kommutatormotoren und ihre Spannungsstellglieder nur noch kursorisch beschrieben. Exemplarisch werden Hochleistungslokomotiven, Hochgeschwindigkeits-Triebwagenzüge, dieselelektrische Lokomotiven und Nahverkehrsfahrzeuge dargestellt. Ein kurzer Seitenblick gilt den unkonventionellen Bahnen wie Hänge- und Magnetschwebebahnen. Da die spezielle - vom allgemeinen Landesnetz gesonderte - Energieversorgung ein wichtiger Faktor für die Funktion des Systems 'Elektrische Bahnen' ist, werden im 13. Kapitel die verschiedenen Bahnstromsysteme behandelt, unter den Aspekten der Umrichtertechnik in der Bahnstromversorgung wie der Netzrückwirkungen leistungselektronisch gespeister Triebfahrzeuge (14. Kapitel). Das 15. Kapitel enthält einen gerafften Überblick über die wichtigsten Verfahren der feldorientierten Regelung sowie ein Verfahren zum drehgeberlosen Betrieb von Asynchronmaschinen. Im 16. Kapitel ist die Literaturzusammenstellung zu finden und das 17. Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, anhand von Übungen den Stoff zu vertiefen und dies an Hand von Musterlösungen zu verifizieren. Das Werk erscheint jetzt in vierter Auflage grundlegend überarbeitet. -, Taschenbuch, Neuware, 247x181x21 mm, 997g, 410, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…