Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Nerobergbahn: Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888
15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 5.01 (€ 5.13)¹ | Fr. 8.26 (€ 8.44)¹ | Fr. 7.02 (€ 7.18)¹ | Fr. 12.39 (€ 12.67)¹ | Fr. 20.06 (€ 20.51)¹ |
Nachfrage |
Die Nerobergbahn : Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus d. Dreikaiserjahr 1888. [Verl. von d. Stadtwerke Wiesbaden Aktienges.] (1988)
ISBN: 9783980128810 bzw. 3980128814, in Deutsch, Wiesbaden : Stadtwerke, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Wiesbadener Antiquariat Christmann, 65183 Wiesbaden.
79 S. : Ill., graph. Darst. ; 26 cm Originalverschweisst, Top Zustand, Pp., gebundene Ausgabe Am 20. August 1886 stellte der Baden-Badener Unternehmer Carl Rudolph den entscheidenden Antrag, der die Realisierungsphase der Wiesbadener Bergbahn einleitete: „Der Gemeinderat von Wiesbaden möge mir die Concession zum Bau und Betrieb einer Drahtseil-Zahnstangen-Bahn auf den Neroberg auf die Dauer von fünfzig Jahren, ertheilen und das für den Bahnkörper nöthige Waldgelände in einer Länge von ca. 400 m zur Verfügung stellen“. Der Gemeinderat stimmte dem Projekt zu. Am 13. Februar 1888 erteilte die Kgl. Regierung zu Wiesbaden die Konzession zum Bau und Betrieb der Drahtseil-Zahnstangenbahn Beausite – Neroberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Bergbahnen wurde die Technik der Nerobergbahn seit nunmehr 125 Jahren unverändert beibehalten. Bei einer Gesamtlänge von 438,5 m bewältigt die Bahn eine Höhe von 83 m. Die grösste Steigung erreicht sie im mittleren Bereich mit 26%, die durchschnittliche Steigung beträgt lediglich 19,5%. Auf einer 110 m langen Bogenbrücke mit fünf 12,50 m weiten Gewölben, deren Kämpfer auf Sandsteinquadern lagern, überquert die Bahn das Nerotal in einer von 5 auf 15 m ansteigenden Höhe. Während andere historische Bahnen inzwischen ihren Betrieb eingestellt haben fährt das „Stück Wiesbaden auf Rädern“ „mit dem eigenwilligen Charme der ratternden Technik eines vergangenen ]ahrhunderts“ als Deutschlands mittlerweile älteste Zahnstangen-Standseilbahn mit Wasserballastantrieb immer noch. WI 9783980128810 Versand D: 3,00 EUR Geographie, Heimat- und Länderkunde, Reisen, Nachrichten- und Verkehrswesen, Hessen / Hassiaca / Nassau / Landeskunde / Wiesbaden / Wiesbadener Geschichte / Chronik / Heimatbuch / Heimatkunde / Heimatgeschichte / Lokal- und Regionalgeschichte /, Angelegt am: 22.06.2018.
Die Nerobergbahn: Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888 (2013)
ISBN: 9783928085649 bzw. 3928085646, in Deutsch, 80 Seiten, 2. Ausgabe, Reiss, Thorsten, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, thorstenreissverlag.
Am 20. August 1886 stellte der Baden-Badener Unternehmer Carl Rudolph den entscheidenden Antrag, der die Realisierungsphase der Wiesbadener Bergbahn einleitete: "Der Gemeinderat von Wiesbaden möge mir die Concession zum Bau und Betrieb einer Drahtseil-Zahnstangen-Bahn auf den Neroberg auf die Dauer von fünfzig Jahren, ertheilen und das für den Bahnkörper nöthige Waldgelände in einer Länge von ca. 400 m zur Verfügung stellen". Der Gemeinderat stimmte dem Projekt zu. Am 13. Februar 1888 erteilte die Kgl. Regierung zu Wiesbaden die Konzession zum Bau und Betrieb der Drahtseil-Zahnstangenbahn Beausite - Neroberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Bergbahnen wurde die Technik der Nerobergbahn seit nunmehr 125 Jahren unverändert beibehalten. Bei einer Gesamtlänge von 438,5 m bewältigt die Bahn eine Höhe von 83 m. Die grösste Steigung erreicht sie im mittleren Bereich mit 26%, die durchschnittliche Steigung beträgt lediglich 19,5%. Auf einer 110 m langen Bogenbrücke mit fünf 12,50 m weiten Gewölben, deren Kämpfer auf Sandsteinquadern lagern, überquert die Bahn das Nerotal in einer von 5 auf 15 m ansteigenden Höhe. Während andere historische Bahnen inzwischen ihren Betrieb eingestellt haben fährt das "Stück Wiesbaden auf Rädern" "mit dem eigenwilligen Charme der ratternden Technik eines vergangenen ]ahrhunderts" als Deutschlands mittlerweile älteste Zahnstangen-Standseilbahn mit Wasserballastantrieb immer noch. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2, Label: Reiss, Thorsten, Reiss, Thorsten, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-27, Studio: Reiss, Thorsten, Verkaufsrang: 1994294.
Die Nerobergbahn: Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888 (2013)
ISBN: 9783928085649 bzw. 3928085646, in Deutsch, 80 Seiten, 2. Ausgabe, Reiss, Thorsten, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, thorstenreissverlag.
Am 20. August 1886 stellte der Baden-Badener Unternehmer Carl Rudolph den entscheidenden Antrag, der die Realisierungsphase der Wiesbadener Bergbahn einleitete: "Der Gemeinderat von Wiesbaden möge mir die Concession zum Bau und Betrieb einer Drahtseil-Zahnstangen-Bahn auf den Neroberg auf die Dauer von fünfzig Jahren, ertheilen und das für den Bahnkörper nöthige Waldgelände in einer Länge von ca. 400 m zur Verfügung stellen". Der Gemeinderat stimmte dem Projekt zu. Am 13. Februar 1888 erteilte die Kgl. Regierung zu Wiesbaden die Konzession zum Bau und Betrieb der Drahtseil-Zahnstangenbahn Beausite - Neroberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Bergbahnen wurde die Technik der Nerobergbahn seit nunmehr 125 Jahren unverändert beibehalten. Bei einer Gesamtlänge von 438,5 m bewältigt die Bahn eine Höhe von 83 m. Die grösste Steigung erreicht sie im mittleren Bereich mit 26%, die durchschnittliche Steigung beträgt lediglich 19,5%. Auf einer 110 m langen Bogenbrücke mit fünf 12,50 m weiten Gewölben, deren Kämpfer auf Sandsteinquadern lagern, überquert die Bahn das Nerotal in einer von 5 auf 15 m ansteigenden Höhe. Während andere historische Bahnen inzwischen ihren Betrieb eingestellt haben fährt das "Stück Wiesbaden auf Rädern" "mit dem eigenwilligen Charme der ratternden Technik eines vergangenen ]ahrhunderts" als Deutschlands mittlerweile älteste Zahnstangen-Standseilbahn mit Wasserballastantrieb immer noch. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2, Label: Reiss, Thorsten, Reiss, Thorsten, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-27, Studio: Reiss, Thorsten, Verkaufsrang: 4276165.
Die Nerobergbahn: Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888 (2013)
ISBN: 9783928085649 bzw. 3928085646, in Deutsch, 80 Seiten, 2. Ausgabe, Reiss, Thorsten, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ThriftBooks-Dallas.
Am 20. August 1886 stellte der Baden-Badener Unternehmer Carl Rudolph den entscheidenden Antrag, der die Realisierungsphase der Wiesbadener Bergbahn einleitete: "Der Gemeinderat von Wiesbaden möge mir die Concession zum Bau und Betrieb einer Drahtseil-Zahnstangen-Bahn auf den Neroberg auf die Dauer von fünfzig Jahren, ertheilen und das für den Bahnkörper nöthige Waldgelände in einer Länge von ca. 400 m zur Verfügung stellen". Der Gemeinderat stimmte dem Projekt zu. Am 13. Februar 1888 erteilte die Kgl. Regierung zu Wiesbaden die Konzession zum Bau und Betrieb der Drahtseil-Zahnstangenbahn Beausite - Neroberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Bergbahnen wurde die Technik der Nerobergbahn seit nunmehr 125 Jahren unverändert beibehalten. Bei einer Gesamtlänge von 438,5 m bewältigt die Bahn eine Höhe von 83 m. Die grösste Steigung erreicht sie im mittleren Bereich mit 26%, die durchschnittliche Steigung beträgt lediglich 19,5%. Auf einer 110 m langen Bogenbrücke mit fünf 12,50 m weiten Gewölben, deren Kämpfer auf Sandsteinquadern lagern, überquert die Bahn das Nerotal in einer von 5 auf 15 m ansteigenden Höhe. Während andere historische Bahnen inzwischen ihren Betrieb eingestellt haben fährt das "Stück Wiesbaden auf Rädern" "mit dem eigenwilligen Charme der ratternden Technik eines vergangenen ]ahrhunderts" als Deutschlands mittlerweile älteste Zahnstangen-Standseilbahn mit Wasserballastantrieb immer noch. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2, Label: Reiss, Thorsten, Reiss, Thorsten, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-27, Studio: Reiss, Thorsten, Verkaufsrang: 4276165.
Die Nerobergbahn. - Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888. (1988)
ISBN: 3980128814 bzw. 9783980128810, in Deutsch, Wiesbaden, Stadtwerke, gebraucht, Erstausgabe.
1. Aufl. farb. Ill. OPbd. (Glanzpappe), 67 S., 4° mit vielen, teils farb. Fotos, Zeichnungen und Fahrplänen. OPappeinband * Mit Anmerkungen und ausführlichem Quellen- wie Literaturverzeichnis. Dokumentation der Strecken- und Baugeschichte anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. ** leicht bestossen. ISBN 3980128814 German narrow gauge railway + Bahn + Züge + Kleinbahn + Schmalspurbahn + Hessen + Wiesbaden + Drahtseilbahn + Zahnstangenbahn, gebraucht; wie neu, 2015-06-19.
Die Nerobergbahn. - Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888. (1988)
ISBN: 3980128814 bzw. 9783980128810, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Melzer's Antiquarium.
Wiesbaden, Stadtwerke, 1. Aufl. mit vielen, teils farb. Fotos, Zeichnungen und Fahrplänen. farb. Ill. OPbd. (Glanzpappe), 67 S., 4° * Mit Anmerkungen und ausführlichem Quellen- wie Literaturverzeichnis. Dokumentation der Strecken- und Baugeschichte anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. ** leicht bestossen. ISBN 3980128814 ANY QUESTIONS ?? Please don't hesitate to ask for details !!Technik [German narrow gauge railway + Bahn + Züge + Kleinbahn + Schmalspurbahn + Hessen + Wiesbaden + Drahtseilbahn + Zahnstangenbahn] 1988 ANY QUESTIONS ?? Please dont hesitate to ask for details !!
Die Nerobergbahn. - Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888. (1988)
ISBN: 9783980128810 bzw. 3980128814, in Deutsch, Wiesbaden, Stadtwerke, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Melzers Antiquarium, [59381].
mit vielen, teils farb. Fotos, Zeichnungen und Fahrplänen. farb. Ill. OPbd. (Glanzpappe), 67 S., 4 * Mit Anmerkungen und ausführlichem Quellen- wie Literaturverzeichnis. Dokumentation der Strecken- und Baugeschichte anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. ** leicht bestossen. ISBN 3980128814 ANY QUESTIONS ?? Please dont hesitate to ask for details !! 1988. 1050g, 1. Aufl. Internationaler Versand, Kreditkarte, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Nerobergbahn. - Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888. (1988)
ISBN: 9783980128810 bzw. 3980128814, vermutlich in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Melzer´s Antiquarium.
Wiesbaden, Stadtwerke, 1988.. 1. Aufl.. farb. Ill. OPbd. (Glanzpappe), 67 S., 4°. * Mit Anmerkungen und ausführlichem Quellen- wie Literaturverzeichnis. Dokumentation der Strecken- und Baugeschichte anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. ** leicht bestossen. ISBN 3980128814 ANY QUESTIONS ?? Please don´t hesitate to ask for details !! ++ Ladengeschäft seit 1982 ++.
Die Nerobergbahn. - Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888. (1988)
ISBN: 9783980128810 bzw. 3980128814, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Melzer´s Antiquarium.
Wiesbaden, Stadtwerke, 1988.. 1. Aufl.. farb. Ill. OPbd. (Glanzpappe), 67 S., 4°. * Mit Anmerkungen und ausführlichem Quellen- wie Literaturverzeichnis. Dokumentation der Strecken- und Baugeschichte anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. ** leicht bestossen. ISBN 3980128814 ANY QUESTIONS ?? Please don´t hesitate to ask for details !! ++ Visa & Mastercard accepted ++.
Die Nerobergbahn Wiesbadens Drahtseil-Zahnstangenbahn aus dem Dreikaiserjahr 1888 (1888)
ISBN: 9783980128810 bzw. 3980128814, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Glatzel, [4128094].
Gebundene Ausgabe 1988 79 S. mit zahlreichen Illustrationen und AbbildungenFormat: 22,5 x 25,5 cm Sehr gute Erhaltung,UNGELESEN.17501K99520 gr. K99, gebraucht sehr gut, 520g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.