Landessportbund Rheinland-Pfalz - Handbuch Öffentlichkeitsarbeit
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Feb. 14 | Dez. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 3.64 (€ 3.72)¹ | Fr. 8.28 (€ 8.47)¹ | Fr. 11.98 (€ 12.25)¹ |
Nachfrage |
1
Landessportbund Rheinland-Pfalz - Handbuch Öffentlichkeitsarbeit (1991)
DE US
ISBN: 9783980248327 bzw. 3980248321, in Deutsch, Eigenverlag, gebraucht.
Bibliopola - Versandantiquariat, [3078167].
Nicht nur tun auch darüber reden!Das Umfeld des Vereins wird immer grösser. Seine sport- und gesellschaftspolitische Bedeutung nimmt zu. Nicht etwa, weil schlaue Leute dies behaupten. Kein Weg führt daran vorbei. Sportvereine machen mit hohem Aufwand an ehrenamtlicher Leistung und geringen Kosten das beste Freizeitangebot. Wer aber weiss das schon? Trommeln gehört immer noch nicht so recht zum Handwerk der Mitarbeiterinnen im Verein.Die Aufgaben wachsen. Mehr Menschen sollen für Sport und Spiel, für das gesundheitsbewusste Leben und den geselligen Umgang gewonnen werden. Das erfordert zunächst Mitarbeit, neue Ausbildungsgänge, andere Angebote im Sinne des Breitensports ohne Regelwerk und Wettkampfcharakter.Deshalb ist es Aufgabe von Öffentlichkeitsarbeit, Vereinsleistung deutlich zu machen: durch Veröffentlichung von Vereins-, Finanz-und Strukturanalysen, Presse- und Informationsgespräche, Einladungen von Persönlichkeiten, die im öffentlichen Leben Verantwortung tragen, auch mittels gemeinsamer Aktionen der Vereine.Denn gleichzeitig wird der Verein auch in seinen Aktivitäten eingeengt. Vereinsarbeit obwohl in immer stärkerem Masse gewünscht gerät ernstlich in Gefahr. Urteile zum Umweltschutz machen das deutlich. Deshalb braucht der Verein Partner, damit er sein Umfeld behaupten und erweitern, auf sich aufmerksam machen kann. Gutes tun ist zu wenig, auch reden muss der Verein davon, von sich reden machen!Vereins-Öffentlichkeitsarbeit ist die Trommel. Ihre Mittel und Möglichkeiten haben sich kaum geändert, wohl aber die Inhalte und die Stossrichtung. Dies alles muss selbst geleistet werden. Der Journalist ist weder Erfüllungshilfe für den Sport, noch wohlfeiler Pressewart für den Verein. Öffentlichkeitsarbeit ist eine von vielen Aufgaben, denen sich Vereins-Mitarbeiter verstärkt stellen müssen. Denn Trommeln gehört nun mal zum Handwerk.Damit der Verein richtig trommeln kann, soll diese Broschüre einige Anregungen für den täglichen Umgang mit den Medien geben. Fester Einband.
Nicht nur tun auch darüber reden!Das Umfeld des Vereins wird immer grösser. Seine sport- und gesellschaftspolitische Bedeutung nimmt zu. Nicht etwa, weil schlaue Leute dies behaupten. Kein Weg führt daran vorbei. Sportvereine machen mit hohem Aufwand an ehrenamtlicher Leistung und geringen Kosten das beste Freizeitangebot. Wer aber weiss das schon? Trommeln gehört immer noch nicht so recht zum Handwerk der Mitarbeiterinnen im Verein.Die Aufgaben wachsen. Mehr Menschen sollen für Sport und Spiel, für das gesundheitsbewusste Leben und den geselligen Umgang gewonnen werden. Das erfordert zunächst Mitarbeit, neue Ausbildungsgänge, andere Angebote im Sinne des Breitensports ohne Regelwerk und Wettkampfcharakter.Deshalb ist es Aufgabe von Öffentlichkeitsarbeit, Vereinsleistung deutlich zu machen: durch Veröffentlichung von Vereins-, Finanz-und Strukturanalysen, Presse- und Informationsgespräche, Einladungen von Persönlichkeiten, die im öffentlichen Leben Verantwortung tragen, auch mittels gemeinsamer Aktionen der Vereine.Denn gleichzeitig wird der Verein auch in seinen Aktivitäten eingeengt. Vereinsarbeit obwohl in immer stärkerem Masse gewünscht gerät ernstlich in Gefahr. Urteile zum Umweltschutz machen das deutlich. Deshalb braucht der Verein Partner, damit er sein Umfeld behaupten und erweitern, auf sich aufmerksam machen kann. Gutes tun ist zu wenig, auch reden muss der Verein davon, von sich reden machen!Vereins-Öffentlichkeitsarbeit ist die Trommel. Ihre Mittel und Möglichkeiten haben sich kaum geändert, wohl aber die Inhalte und die Stossrichtung. Dies alles muss selbst geleistet werden. Der Journalist ist weder Erfüllungshilfe für den Sport, noch wohlfeiler Pressewart für den Verein. Öffentlichkeitsarbeit ist eine von vielen Aufgaben, denen sich Vereins-Mitarbeiter verstärkt stellen müssen. Denn Trommeln gehört nun mal zum Handwerk.Damit der Verein richtig trommeln kann, soll diese Broschüre einige Anregungen für den täglichen Umgang mit den Medien geben. Fester Einband.
2
Öffentlichkeitsarbeit im Sport
DE US
ISBN: 3980248321 bzw. 9783980248327, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Sport und Medien, Ausgabe von 1991, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 131, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Sport und Medien, Ausgabe von 1991, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 131, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
3
Öffentlichkeitsarbeit im Sport
DE US
ISBN: 3980248321 bzw. 9783980248327, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Sport und Medien, Ausgabe von 1991, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 131, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Sport und Medien, Ausgabe von 1991, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 131, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Lade…