Globalisierung zwischen Krise und Boom: Potentiale und Strategien beim Going International (Paperback)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.47 (€ 25.00)¹ | Fr. 22.62 (€ 23.11)¹ | Fr. 23.29 (€ 23.80)¹ | Fr. 23.48 (€ 23.99)¹ | Fr. 24.47 (€ 25.00)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Globalisierung zwischen Krise und Boom (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783981178159 bzw. 3981178157, in Deutsch, Local Global Gmbh Jul 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - InhaltsangabeVorwort Einführung 1. Globalisierung zwischen Krise und Boom 1.1 Volkswirtschaftliche Erklärungsansätze 1.2 Entwicklungen der Weltwirtschaft 1.3 Von der Internationalisierung zur Globalisierung 1.4 Unternehmerische Herausforderungen 1.5 Erfolgsbilanz 2. Die Erfolgsfaktoren für das Auslandsgeschäft 2.1 Zielmärkte 2.2 Aktivitätsformen 2.3 Investitionstätigkeiten 2.4 Mitarbeiterqualifizierung 2.5 Schlüsselfaktoren 2.6 Geschäftsmöglichkeiten trotz Krise nutzen 3. Regionale Erfolgfaktoren im Auslandsgeschäft 3.2 EUStaaten trotz Krise für Mittelstand interessant 3.3 Rettungsanker der Weltwirtschaft 3.4 Lateinamerika und das BRIC-Land Brasilien 3.5 Russland - ein Markt der Zukunft 3.6 Wirtschaftspartner USA - eine Erfolgsgeschichte 3.7 Mexiko: Nach der Krise ist vor dem Erfolg 3.8 Internationalisierung aus Sicht des Handwerks 4. Sektorale Erfolgsfaktoren im Auslandsgeschäft 4.1 Netzwerke entscheiden über den Erfolg 4.1.1 Gutes Personal, gutes Produkt! 4.2 Qualität und Service werden honoriert 4.2.1 Marktspekulationen schaden dem Geschäft 4.3 Wo Wachstum selbstverständlich ist 4.3.1 Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort 4.4 Kurzfristige Geschäftsinteressen sind tabu 4.5 Ein langer Atem ist erforderlich 4.5.1 Gemeinsame Ziele für den gemeinsamen Erfolg 4.6 Erfolg im Ausland ist Chefsache 4.7 Der Erfolg kommt nicht von selbst 4.7.1 An erster Stelle steht der Kunde 4.7.2 Gute Vorbereitung ist die halbe Miete 4.8 Keine Globalisierung ohne Logistik 4.9 Gegenseitiges Vertrauen führt zum Erfolg 4.10 BW Engineers 4.11 Ein zusätzliches Standbein in Krisenzeiten 4.11.1 Orgeln für die Welt 4.12 iMOVE Training made in Germany 5. Megatrend Internationalisierung 5.1 Einleitung Indikator 5.2 Going International Markets Index (GIM-Index) 5.3 Going International Country Index (GIC-Index) 6. Checkliste & Informationsbeschaffung 7. Autoren 8. Abkürzungsverzeichnis 224 pp. Deutsch.
Neuware - InhaltsangabeVorwort Einführung 1. Globalisierung zwischen Krise und Boom 1.1 Volkswirtschaftliche Erklärungsansätze 1.2 Entwicklungen der Weltwirtschaft 1.3 Von der Internationalisierung zur Globalisierung 1.4 Unternehmerische Herausforderungen 1.5 Erfolgsbilanz 2. Die Erfolgsfaktoren für das Auslandsgeschäft 2.1 Zielmärkte 2.2 Aktivitätsformen 2.3 Investitionstätigkeiten 2.4 Mitarbeiterqualifizierung 2.5 Schlüsselfaktoren 2.6 Geschäftsmöglichkeiten trotz Krise nutzen 3. Regionale Erfolgfaktoren im Auslandsgeschäft 3.2 EUStaaten trotz Krise für Mittelstand interessant 3.3 Rettungsanker der Weltwirtschaft 3.4 Lateinamerika und das BRIC-Land Brasilien 3.5 Russland - ein Markt der Zukunft 3.6 Wirtschaftspartner USA - eine Erfolgsgeschichte 3.7 Mexiko: Nach der Krise ist vor dem Erfolg 3.8 Internationalisierung aus Sicht des Handwerks 4. Sektorale Erfolgsfaktoren im Auslandsgeschäft 4.1 Netzwerke entscheiden über den Erfolg 4.1.1 Gutes Personal, gutes Produkt! 4.2 Qualität und Service werden honoriert 4.2.1 Marktspekulationen schaden dem Geschäft 4.3 Wo Wachstum selbstverständlich ist 4.3.1 Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort 4.4 Kurzfristige Geschäftsinteressen sind tabu 4.5 Ein langer Atem ist erforderlich 4.5.1 Gemeinsame Ziele für den gemeinsamen Erfolg 4.6 Erfolg im Ausland ist Chefsache 4.7 Der Erfolg kommt nicht von selbst 4.7.1 An erster Stelle steht der Kunde 4.7.2 Gute Vorbereitung ist die halbe Miete 4.8 Keine Globalisierung ohne Logistik 4.9 Gegenseitiges Vertrauen führt zum Erfolg 4.10 BW Engineers 4.11 Ein zusätzliches Standbein in Krisenzeiten 4.11.1 Orgeln für die Welt 4.12 iMOVE Training made in Germany 5. Megatrend Internationalisierung 5.1 Einleitung Indikator 5.2 Going International Markets Index (GIM-Index) 5.3 Going International Country Index (GIC-Index) 6. Checkliste & Informationsbeschaffung 7. Autoren 8. Abkürzungsverzeichnis 224 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Globalisierung zwischen Krise und Boom (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783981178159 bzw. 3981178157, in Deutsch, Local Global Gmbh Jul 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Globalisierung zwischen Krise und Boom Das Praxishandbuch 'Globalisierung zwischen Krise und Booma¿oe analysiert die Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten, die sich den Unternehmen bei der Internationalisierung bieten. Mit einem Blick auf die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen analysieren die Autoren die zunehmende Internationalisierung der Unternehmen in Deutschland als langfristig stabilen Trend. Der Wachstumsbeitrag der langfristig geplanten, gut vorbereiteten und durch moderne Services begleiteten Auslandspräsenz von Unternehmen ist derzeit ohne Alternative. Das Buch stellt dar, wie in den Unternehmen die internationalen Herausforderungen positiv angenommen werden und welche Erfahrungen auslandsaktive Unternehmen verschiedener Branchen und Grössenklassen bei Aktivitäten in unterschiedlichen Zielmärkten gesammelt haben. Zudem wird anhand eines neu entwickelten Indikators gezeigt, wie sich die Entwicklungs- und Schwellenländer in der relativen Wettbewerbsfähigkeit immer weiter an das Niveau der Industrienationen annähern. 217 pp. Deutsch.
Neuware - Globalisierung zwischen Krise und Boom Das Praxishandbuch 'Globalisierung zwischen Krise und Booma¿oe analysiert die Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten, die sich den Unternehmen bei der Internationalisierung bieten. Mit einem Blick auf die weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen analysieren die Autoren die zunehmende Internationalisierung der Unternehmen in Deutschland als langfristig stabilen Trend. Der Wachstumsbeitrag der langfristig geplanten, gut vorbereiteten und durch moderne Services begleiteten Auslandspräsenz von Unternehmen ist derzeit ohne Alternative. Das Buch stellt dar, wie in den Unternehmen die internationalen Herausforderungen positiv angenommen werden und welche Erfahrungen auslandsaktive Unternehmen verschiedener Branchen und Grössenklassen bei Aktivitäten in unterschiedlichen Zielmärkten gesammelt haben. Zudem wird anhand eines neu entwickelten Indikators gezeigt, wie sich die Entwicklungs- und Schwellenländer in der relativen Wettbewerbsfähigkeit immer weiter an das Niveau der Industrienationen annähern. 217 pp. Deutsch.
4
Globalisierung zwischen Krise und Boom: Potenziale und Strategien beim Going International" (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783981178159 bzw. 3981178157, in Deutsch, 224 Seiten, local global, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Globalisierung zwischen Krise und Boom: Potenziale und Strategien beim Going International" (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783981178159 bzw. 3981178157, in Deutsch, 224 Seiten, local global, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…