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Lighting & Rendering als eBook100%: Arndt von Koenigsmarck, Jeremy Birn: Lighting & Rendering als eBook (ISBN: 9783981465648) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
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Lighting & Rendering - 3. Ausgabe46%: Birn, Jeremy: Lighting & Rendering - 3. Ausgabe (ISBN: 9783981465631) 2015, Rodenburg Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro) von | | gebraucht40%: Birn, Jeremy: Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro) von | | gebraucht (ISBN: 9783827259691) 2001, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Digital Lighting and Rendering als eBook Download von39%: Jeremy Birn: Digital Lighting and Rendering als eBook Download von (ISBN: 9780133439175) 3. Ausgabe, in Englisch, auch als eBook.
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Lighting & Rendering als eBook - 15 Angebote vergleichen

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9783827259691 - Jeremy Birn: Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro)
Jeremy Birn

Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783827259691 bzw. 382725969X, in Deutsch, 288 Seiten, Markt+Technik, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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Alles ist relativ -- auch der Preis dieses Buches: Gemessen an dem, was professionelle Rendersoftware kostet, ist dies nämlich ein Schnäppchen. Lighting und Rendering beherbergt jede Menge wertvoller Tipps und Tricks, von denen auch (oder in erster Linie?) Besitzer einfacherer 3D-Programme profitieren. Lighting und Rendering -- der Name des Buches ist Programm: Jeremy Birns, anerkannter 3D-Profi, beschränkt sich auf die beiden Aspekte Beleuchtung und Rendering. Diese Aspekte sind bei 3D-Software verantwortlich für den Realismus, den das fertige Bild erreicht. Und weil die meisten Einsteigerprogramme lediglich mit Raytracing-Engines daherkommen, sind es in erster Linie die Ausleuchtungtipps, die den ambitionierten 3D-Künstler nach vorne bringen. So erklärt Birn, wie man Fülllicht richtig setzt, um so die physikalischen Grenzen des Raytracings zu umgehen und ein Ergebnis zu erreichen, wie es eigentlich nur teuren Radiosity-Renderern vorbehalten ist. Unabhängig von der verwendeten Software lassen sich die leicht verständlich gehaltenen Erklärungen von jedem selbst umsetzen. Auch wer die Ratschläge zu Schatten oder Farbe befolgt, wird seine 3D-Kreationen schnell auf einen neuen Level heben. Selbstverständlich lassen sich die beschriebenen "Realo"-Techniken auch so einsetzen, dass surreale Effekte erzielt werden. Fazit: Selten sind 280-Seiten-Bücher so ergiebig und gleichzeitig so anregend für die Kreativität. Dabei sind die Techniken so plausibel beschrieben, dass man nicht neben dem eigenen Rechner sitzen muss, um die Tipps gleich auszuprobieren, sondern ruhig erst mal entspannt lesen kann. --Robert Arnold, Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Label: Markt+Technik, Markt+Technik, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-02-15, Studio: Markt+Technik, Verkaufsrang: 533897.
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9783981465631 - Jeremy Birn: Lighting & Rendering
Jeremy Birn

Lighting & Rendering (2015)

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ISBN: 9783981465631 bzw. 3981465636, in Deutsch, Rodenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

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3. Ausgabe, Die nun erstmals in deutscher Übersetzung vorliegende dritte Ausgabe des Standardwerks zur Beleuchtung, Oberflächengestaltung und dem Rendering von 3D-Grafiken und Animationen wurde umfangreich überarbeitet und ergänzt. Alle Beschreibungen und Beispiele des Buchs sind in einer leicht verständlichen Sprache verfasst, die auch Anfängern, Schülern und Studenten, die erstmals mit dem Thema 3D-Grafik in Kontakt kommen, einen leichten Zugang möglichen. Fortgeschrittene Leser werden schnell den umfassenden Überblick über alle aktuellen Methoden der 3D-Visualisierung sowie die zahllosen Tipps&Tricks zur Verbesserung der eigenen Ergebnisse schätzen lernen. Dazu tragen auch tiefe Einblicke in die Arbeitsprozesse bei grossen Filmproduktionen und Animationsfirmen bei, die der Autor als ehemaliger Lighting Technical Director bei den Pixar Animation Studios kompetent und aus erster Hand geben kann. Das Buch gliedert sich in zwölf Kapitel mit den folgenden Themenschwerpunkten: - Grundlegende Beleuchtungstechniken Beleuchtungstechniken wurde bereits Jahrzehnte vor dem Siegeszug der Computergrafik angewendet, u. A. am Theater, in der Fotografie, beim Film, aber auch in der klassischen Malerei. Wir als 3D-Künstler können unglaublich viel von diesen traditionellen Beleuchtungsmethoden lernen. Dieses Kapitel stellt daher die wichtigsten Beleuchtungstechniken und Begriffe vor und gibt einen Ausblick auf wichtige Fragen und mögliche Schwierigkeiten, die dabei zu meistern sind. - Grundlagen der Beleuchtung und Übungen dazu Es gibt kaum zufällig gute Ergebnisse bei 3D-Grafiken. Um professionelle Arbeiten abzuliefern, müssen Sie die volle Kontrolle über jeden Schritt der Beleuchtung übernehmen, angefangen bei der ersten Planung, bis hin zur möglichen Überarbeitungen des Ergebnisses. Sie müssen für jeden Zweck die richtige Art von Licht wählen, Testberechnungen für jedes Licht durchführen, die Optionen und Einstellungen des Lichts anpassen und verschiedene Versionen zur Vorlage erstellen, bis der Kunde oder die künstlerische Projektleitung zufrieden sind. - Schatten und Verdeckungen Die Einstellungen für die Schattenwürfe verlangen ebenso viel Sorgfalt und Zeit, wie die übrigen Lichteinstellungen. Sie können sich die Beleuchtung durch ein Licht als die eine Hälfte des Lichtdesigns vorstellen und die Schattenkonfiguration als die andere, gleichwertige Hälfte. Schatten können die Helligkeitsverläufe und Farbschattierungen aufwerten, die räumlichen Beziehungen zwischen den Objekten verdeutlichen und generell die Bildkomposition verbessern. Eng mit dem Thema der Schatten verwandt ist die Verdeckung, auch Occlusion genannt. Dieser Effekt kann wie ein weicher Schatten aussehen und mit normalen Schatten kombiniert werden, um gezielt Bereiche des Bilds abzudunkeln. - Umgebungen und Architektur beleuchten Um natürliche Umgebungen und Architektur zu beleuchten, müssen Sie sich über die Umgebung um sich herum bewusst werden. Direktes Sonnenlicht, weiches Himmelslicht und das gestreute Licht vermischen sich sehr subtil in den Farbwerten und Helligkeiten. Dieses Kapitel bespricht, wie Sie diese drei Elemente so simulieren können, dass eine natürliche Beleuchtung im Aussen- und im Innenbereich erzielt wird, am Tag wie auch bei Nacht. Auch künstliches Licht, angefangen bei Taschenlampen bis hin zu Tisch- und Strassenlampen, erfordert ähnlich viel Sorgfalt, um realistisch zu wirken. Sie können eine Atmosphäre verwenden, wie z. B. Nebel, Staubpartikel in der Luft oder noch dichtere Medien bei Unterwasser-Szenen, um die Ausbreitung von Licht im Raum noch glaubhafter zu machen. Schliesslich lässt sich mit globaler Illumination auch das zwischen den Oberflächen ausgetauschte Licht simulieren, das unsere Szene mit diffus gestreutem Licht füllt. Dieses Kapitel erforscht nicht nur die Beleuchtung mit natürlichen und künstlichen Lichtquellen, sondern auch wie indirektes Licht mit und ohne globale Illumination erzeugt werden kann. - Kreaturen, Figuren und Animationen beleuchten Eine gute Beleuchtung kann eine Animation ebenso unterstützen, wie unterlegte Musik oder Soundeffekte. Wenn die ersten Keyframes für eine Figur gesetzt werden, fehlen in diesen Animationstest sowohl die Lichter als auch die Töne. Wenn der Soundtrack abgemischt ist, unterstützen Soundeffekte jede Bewegung, z. B. mit einem Pfeifen in der Luft oder einem dumpfen Auftrittsgeräusch, das synchron zur Animation zu hören ist. Genau so kann eine, Taschenbuch, 09.10.2015.
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9783981465648 - Jeremy Birn: Lighting & Rendering - 3. Ausgabe
Jeremy Birn

Lighting & Rendering - 3. Ausgabe

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ISBN: 9783981465648 bzw. 3981465644, in Deutsch, Rodenburg Verlag, neu.

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Lighting & Rendering: Lighting & Rendering ist seit vielen Jahren das Standardwerk zum Thema 3D-Grafik und erörtert nahezu unabhängig von einer bestimmten 3D-Software alle gängigen Techniken, Prinzipien und Werkzeuge, mit denen professionelle 3D-Grafiken und Animationen erstellt werden können. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Beleuchtung, der Oberflächengestaltung, dem Rendering (der Bildberechnung) und dem Compositing. Ebook.
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9783981465648 - Arndt von Koenigsmarck, Jeremy Birn: Lighting & Rendering
Arndt von Koenigsmarck, Jeremy Birn

Lighting & Rendering (2015)

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ISBN: 9783981465648 bzw. 3981465644, in Deutsch, Rodenburg Verlag, Rodenburg Verlag, Rodenburg Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Lighting & Rendering ist seit vielen Jahren das Standardwerk zum Thema 3D-Grafik und erörtert nahezu unabhängig von einer bestimmten 3D-Software alle gängigen Techniken, Prinzipien und Werkzeuge, mit denen professionelle 3D-Grafiken und Animationen erstellt werden können. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Beleuchtung, der Oberflächengestaltung, dem Rendering (der Bildberechnung) und dem Compositing.
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9783827259691 - Jeremy Birn: Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro)
Jeremy Birn

Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro)

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ISBN: 9783827259691 bzw. 382725969X, in Deutsch, Markt & Technik, München, Deutschland, Taschenbuch.

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Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Zustand: gebraucht, in gutem Zustand. Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt.Verlag: Markt+Technik, Ausgabe von 2001-02-15, Einband: Broschiert, Seiten: 288 939 g.
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9783981465631 - Jeremy Birn: Lighting & Rendering, 3. Ausgabe
Jeremy Birn

Lighting & Rendering, 3. Ausgabe (2015)

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ISBN: 9783981465631 bzw. 3981465636, in Deutsch, 520 Seiten, Rodenburg Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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9783981465631 - Jeremy Birn: Lighting & Rendering, 3. Ausgabe
Jeremy Birn

Lighting & Rendering, 3. Ausgabe (2015)

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ISBN: 9783981465631 bzw. 3981465636, in Deutsch, 520 Seiten, Rodenburg Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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9783981465648 - Jeremy Birn: Lighting Rendering
Jeremy Birn

Lighting Rendering

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9783827259691 - Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro) von Birn, Jeremy | | gebraucht

Lighting & Rendering . (Digital Studio Pro) von Birn, Jeremy | | gebraucht

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