Digitale im naturwissenschaftlichen Unterricht - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 19.56 ( 19.99)¹ (vom 14.10.2015)
1
Joachim Herz Stiftung

Digitale im naturwissenschaftlichen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783981592085 bzw. 3981592085, in Deutsch, Joachim Herz Stiftung Verlag, neu.

Fr. 19.77 ( 20.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Digitale Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht, Morgens, 8 Uhr: Kurz vor der Schultür werden noch die neuesten Posts auf Facebook geliked, ein Selfie in die Whats-App-Gruppe hochgeladen oder auf YouTube noch ein #LOL-Video gestreamed. Dann klingelt es und die Digital Natives greifen wieder zu Stift, Papier und werden frontal mit Fakten gefüttert" (A. Spang).Für Schüler sind Internet, Smartphone und Tablet-PC heute selbstverständlicher Teil ihrer Lernwelt. Und auch die Alltags- und Berufswelt ist ohne Informationstechnologien nicht mehr vorstellbar. Doch was bedeutet das für den Schulunterricht, insbesondere für die techniknahen Naturwissenschaften? Wie gelingt im Schulalltag die Balance zwischen Kreidezeit und interaktivem Whiteboard nach mittlerweile 30 Jahren Erfahrung mit Schulcomputern? Der vorliegende Sammelband präsentiert zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Schulalltag zum sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Biologie-, Chemie- und Physik-Unterricht sowie den aktuellen Stand der fachdidaktischen Forschung. Zu Wort kommen Hochschullehrende und Lehrkräfte aus ganz Deutschland und Österreich sowie die Digital Natives selbst.
2

Digitale im naturwissenschaftlichen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783981592085 bzw. 3981592085, in Deutsch, neu.

Fr. 30.40 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 60.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Digitale Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht, Morgens, 8 Uhr: Kurz vor der Schultür werden noch die neuesten Posts auf Facebook geliked, ein Selfie in die Whats-App-Gruppe hochgeladen oder auf YouTube noch ein #LOL-Video gestreamed. Dann klingelt es und die Digital Natives greifen wieder zu Stift, Papier und werden frontal mit Fakten gefüttert" (A. Spang).Für Schüler sind Internet, Smartphone und Tablet-PC heute selbstverständlicher Teil ihrer Lernwelt. Und auch die Alltags- und Berufswelt ist ohne Informationstechnologien nicht mehr vorstellbar. Doch was bedeutet das für den Schulunterricht, insbesondere für die techniknahen Naturwissenschaften? Wie gelingt im Schulalltag die Balance zwischen Kreidezeit und interaktivem Whiteboard nach mittlerweile 30 Jahren Erfahrung mit Schulcomputern? Der vorliegende Sammelband präsentiert zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Schulalltag zum sinnvollen Einsatz digitaler Medien im Biologie-, Chemie- und Physik-Unterricht sowie den aktuellen Stand der fachdidaktischen Forschung. Zu Wort kommen Hochschullehrende und Lehrkräfte aus ganz Deutschland und Österreich sowie die Digital Natives selbst.
Lade…