Nach oben gehen ist immer gut - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.02 ( 39.90)¹ (vom 31.05.2021)
1
9786203710144 - María Ibáñez Arenós: Nach oben gehen ist immer gut
María Ibáñez Arenós

Nach oben gehen ist immer gut

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9786203710144 bzw. 6203710148, vermutlich in Deutsch, Verlag Unser Wissen, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.02 ( 39.90)¹ + Versand: Fr. 24.45 ( 25.00)¹ = Fr. 63.47 ( 64.90)¹
unverbindlich
Nach oben gehen ist immer gut ab 39.9 € als Taschenbuch: Eine multimodale Analyse von Metaphern in einem TV-Spot mit FILMIP dem Verfahren zur Identifizierung filmischer Metaphern. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
2
9786203710144 - Ibáñez Arenós, María: Nach oben gehen ist immer gut
Ibáñez Arenós, María

Nach oben gehen ist immer gut (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9786203710144 bzw. 6203710148, vermutlich in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Fr. 39.02 ( 39.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Obwohl Metaphern eine grosse Vielfalt an Taxonomien umfassen, sind orientierende Metaphern solche, die sich auf die räumliche Position verlassen, um Konzepte auf andere Konzepte abzubilden, und sich auf eine Beziehung von Valenz und Vertikalität beziehen. Nach Kövecses (2010) zeichnen konzeptuelle Metaphern wie orientationale 'nach oben' und 'nach unten' räumliche Positionen, wobei 'nach oben' meist als positiv konnotiert bezeichnet wird, während ihr Gegenteil, 'nach unten', als negativ verstanden wird. Da Orientierungsmetaphern inhaltlich stark kulturell geprägt sind, soll in dieser Arbeit mit der Anwendung von FILMIP (Filmic Metaphor Identification Procedure, Bort-Mir, 2019) aufgedeckt werden, wie sie durch die mediale Repräsentation in der TV-Werbung eingesetzt werden, konkret in einer filmischen Erzählung einer Sprachlernapplikation für technologische Geräte mit dem Namen Babbel (Babbel: Lleva tu carrera al próximo nivel, 2018). In der analysierten Erzählung wird die orientierende Metapher GUT IST OBEN in der Werbung als Werkzeug dargestellt, um Kunden davon zu überzeugen, dass der beste Weg, um Positionen bei der Arbeit zu eskalieren, darin besteht, neue Sprachen zu lernen oder, auf der anderen Seite, die Fähigkeiten in einer bereits bekannten Sprache zu beherrschen.
Lade…