Das Wichtigste zum kongolesischen Kinderrecht - 2 Angebote vergleichen
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Das Wichtigste zum kongolesischen Kinderrecht (2016)
~DE NW
ISBN: 9786204602264 bzw. 6204602268, vermutlich in Deutsch, OmniScriptum / Verlag Unser Wissen, neu.
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Dieses Buch behandelt zunächst den historischen Aspekt der Berücksichtigung des Kindes in der nationalen Gesetzgebung, die zwischen natürlichen und sogenannten ehelichen Kindern unterscheidet, was durch das Dekret vom 4. Mai 1895 festgelegt wurde. Anschliessend stellt er den gesetzlichen Rahmen vor, der das Kind als passives Rechtssubjekt betrachtet, zunächst mit dem Gesetz Nr. 86/010 vom 1. August 1987, das das Familiengesetzbuch in der 2016 ergänzten Fassung enthält, und schliesslich wird das Kind als Rechtssubjekt anerkannt, das alle seine Rechte ausübt und geniesst, durch das Gesetz Nr. 09/001 vom 10. Januar 2009, das den Schutz des Kindes regelt. Er schliesst mit dem Hinweis auf die Bedeutung der Aufrechterhaltung eines Rahmens für die Entfaltung des Kindes, der als dialektischer Gedanke in verschiedenen Gesetzgebungen betrachtet wird, die versucht haben, ein Verständnis für die primären Bedürfnisse des Kindes anzustreben.
Dieses Buch behandelt zunächst den historischen Aspekt der Berücksichtigung des Kindes in der nationalen Gesetzgebung, die zwischen natürlichen und sogenannten ehelichen Kindern unterscheidet, was durch das Dekret vom 4. Mai 1895 festgelegt wurde. Anschliessend stellt er den gesetzlichen Rahmen vor, der das Kind als passives Rechtssubjekt betrachtet, zunächst mit dem Gesetz Nr. 86/010 vom 1. August 1987, das das Familiengesetzbuch in der 2016 ergänzten Fassung enthält, und schliesslich wird das Kind als Rechtssubjekt anerkannt, das alle seine Rechte ausübt und geniesst, durch das Gesetz Nr. 09/001 vom 10. Januar 2009, das den Schutz des Kindes regelt. Er schliesst mit dem Hinweis auf die Bedeutung der Aufrechterhaltung eines Rahmens für die Entfaltung des Kindes, der als dialektischer Gedanke in verschiedenen Gesetzgebungen betrachtet wird, die versucht haben, ein Verständnis für die primären Bedürfnisse des Kindes anzustreben.
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