Von dem Buch Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg haben wir 11 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg100%: Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9788028244408) Copycat, Copycat, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren)100%: Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) (ISBN: 9788027347643) e-artnow, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren)73%: Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) (ISBN: 9788026815075) 2014, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg71%: Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9783847807278) Henricus - Edition Deutsche Klassik, in Deutsch, Band: 1789, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (Grossdruck) Author69%: Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (Grossdruck) Author (ISBN: 9783847842842) 1945, Henricus, in Deutsch, Bände: 5-1789, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der arme Mann im Tockenburg: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (detebe)68%: Bräker, Ulrich: Der arme Mann im Tockenburg: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (detebe) (ISBN: 9783733903565) 2013, Aristoteles, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg66%: Bräker, Ulrich: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9783743714212) 2017, Books on Demand / Hofenberg, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1789.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg65%: Bräker, Ulrich: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9783849115579) 2012, Tredition Classics, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg64%: Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9783743714397) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg64%: Bräker, Ulrich: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9783743714205) 2017, Hofenberg 2017-05-20, in Deutsch, Band: 1789, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sämtliche Schriften des armen Mannes im Tockenburg63%: Ulrich Bräker: Sämtliche Schriften des armen Mannes im Tockenburg (ISBN: 9783743438026) Hansebooks, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg
16 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 2.10 ( 2.15)¹ (vom 29.11.2022)
1
9788026815075 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren)
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9788026815075 bzw. 8026815076, in Deutsch, E-artnow, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Dieses eBook: 'Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) - Vollständige Ausgabe' ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Lebensgeschichte und Natürliche Ebenteuer des Armen Mannes im Tockenburg ist die Autobiographie Bräkers. Sie wird als sein Hauptwerk angesehen. Die Bedeutung von Bräker liegt vor allem darin, dass mit ihm jemand aus einer Volksschicht zu Wort kommt, von der es sonst keine eigenen Aufzeichnungen aus dieser Zeit gibt. Ulrich Bräker, genannt Der arme Mann aus dem Toggenburg auch Näppis-Ueli, (1735/1798) war ein Schweizer Schriftsteller. In seiner Jugend war er Bauernknecht und Salpetersieder. Zu Beginn des Siebenjährigen Krieges warb ihn 1756 ein preussischer Werbeoffizier mit List und Tücke als gemeinen Soldaten für das 'Regiment Itzenplitz zu Fuss' an. Desillusioniert vom Ergebnis seines Aufbruchs in die Fremde desertierte Bräker noch im selben Jahr während der Schlacht bei Lobositz in Böhmen und kehrte nach Hause zurück. Er heiratete und hatte mehrere Kinder, von denen einige bereits im Kindesalter starben. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Baumwollfergger. Durch Lesen konnte er seinen Horizont erweitern, und er begann Tagebuchaufzeichnungen zu machen. Entdeckt wurde er von Johann Ludwig Ambühl, dem Wattwiler Schulmeister. Bräker veröffentlichte in Ambühls 'Brieftasche aus den Alpen' erste Texte. Dank der Bekanntschaft mit Hans Heinrich Füssli, Zürich, konnte er diese dann veröffentlichen. Er las auch Werke Shakespeares und verfasste Kommentare zu diesen. 14.05.2014.
2
9788026815075 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren)
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9788026815075 bzw. 8026815076, in Deutsch, E-artnow, neu, E-Book.

Fr. 0.97 ( 0.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Dieses eBook: 'Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) - Vollständige Ausgabe' ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Lebensgeschichte und Natürliche Ebenteuer des Armen Mannes im Tockenburg ist die Autobiographie Bräkers. Sie wird als sein Hauptwerk angesehen. Die Bedeutung von Bräker liegt vor allem darin, dass mit ihm jemand aus einer Volksschicht zu Wort kommt, von der es sonst keine eigenen Aufzeichnungen aus dieser Zeit gibt. Ulrich Bräker, genannt Der arme Mann aus dem Toggenburg auch Näppis-Ueli, (1735/1798) war ein Schweizer Schriftsteller. In seiner Jugend war er Bauernknecht und Salpetersieder. Zu Beginn des Siebenjährigen Krieges warb ihn 1756 ein preussischer Werbeoffizier mit List und Tücke als gemeinen Soldaten für das 'Regiment Itzenplitz zu Fuss' an. Desillusioniert vom Ergebnis seines Aufbruchs in die Fremde desertierte Bräker noch im selben Jahr während der Schlacht bei Lobositz in Böhmen und kehrte nach Hause zurück. Er heiratete und hatte mehrere Kinder, von denen einige bereits im Kindesalter starben. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Baumwollfergger. Durch Lesen konnte er seinen Horizont erweitern, und er begann Tagebuchaufzeichnungen zu machen. Entdeckt wurde er von Johann Ludwig Ambühl, dem Wattwiler Schulmeister. Bräker veröffentlichte in Ambühls 'Brieftasche aus den Alpen' erste Texte. Dank der Bekanntschaft mit Hans Heinrich Füssli, Zürich, konnte er diese dann veröffentlichen. Er las auch Werke Shakespeares und verfasste Kommentare zu diesen. ePUB, 14.05.2014.
3
9788026815075 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren)
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9788026815075 bzw. 8026815076, vermutlich in Deutsch, 319 Seiten, e-artnow, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 0.97 ( 0.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (EPUB), Dieses eBook: "Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Lebensgeschichte und Natürliche Ebenteuer des Armen Mannes im Tockenburg ist die Autobiographie Bräkers. Sie wird als sein Hauptwerk angesehen. Die Bedeutung von Bräker liegt vor allem darin, dass mit ihm jemand aus einer Volksschicht zu Wort kommt, von der es sonst keine eigenen Aufzeichnungen aus dieser Zeit gibt. Ulrich Bräker, genannt Der arme Mann aus dem Toggenburg auch Näppis-Ueli, (1735/1798) war ein Schweizer Schriftsteller. In seiner Jugend war er Bauernknecht und Salpetersieder. Zu Beginn des Siebenjährigen Krieges warb ihn 1756 ein preussischer Werbeoffizier mit List und Tücke als gemeinen Soldaten für das "Regiment Itzenplitz zu Fuss" an. Desillusioniert vom Ergebnis seines Aufbruchs in die Fremde desertierte Bräker noch im selben Jahr während der Schlacht bei Lobositz in Böhmen und kehrte nach Hause zurück. Er heiratete und hatte mehrere Kinder, von denen einige bereits im Kindesalter starben. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Baumwollfergger. Durch Lesen konnte er seinen Horizont erweitern, und er begann Tagebuchaufzeichnungen zu machen. Entdeckt wurde er von Johann Ludwig Ambühl, dem Wattwiler Schulmeister. Bräker veröffentlichte in Ambühls "Brieftasche aus den Alpen" erste Texte. Dank der Bekanntschaft mit Hans Heinrich Füssli, Zürich, konnte er diese dann veröffentlichen. Er las auch Werke Shakespeares und verfasste Kommentare zu diesen.
4
9788026815075 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) - Vollständige Ausgabe
Symbolbild
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) - Vollständige Ausgabe (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9788026815075 bzw. 8026815076, in Deutsch, E-artnow, neu.

Fr. 1.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 19.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Auf Lager.
Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) - Vollständige Ausgabe, Dieses eBook: ''Lebensgeschichte und Natürliche Ebentheuer des Armen Mannes im Tockenburg (Memoiren) - Vollständige Ausgabe'' ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Die Lebensgeschichte und Natürliche Ebenteuer des Armen Mannes im Tockenburg ist die Autobiographie Bräkers. Sie wird als sein Hauptwerk angesehen. Die Bedeutung von Bräker liegt vor allem darin, dass mit ihm jemand aus einer Volksschicht zu Wort kommt, von der es sonst keine eigenen Aufzeichnungen aus dieser Zeit gibt. Ulrich Bräker, genannt Der arme Mann aus dem Toggenburg auch Näppis-Ueli, (1735/1798) war ein Schweizer Schriftsteller. In seiner Jugend war er Bauernknecht und Salpetersieder. Zu Beginn des Siebenjährigen Krieges warb ihn 1756 ein preussischer Werbeoffizier mit List und Tücke als gemeinen Soldaten für das ''Regiment Itzenplitz zu Fuss'' an. Desillusioniert vom Ergebnis seines Aufbruchs in die Fremde desertierte Bräker noch im selben Jahr während der Schlacht bei Lobositz in Böhmen und kehrte nach Hause zurück. Er heiratete und hatte mehrere Kinder, von denen einige bereits im Kindesalter starben. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Baumwollfergger. Durch Lesen konnte er seinen Horizont erweitern, und er begann Tagebuchaufzeichnungen zu machen. Entdeckt wurde er von Johann Ludwig Ambühl, dem Wattwiler Schulmeister. Bräker veröffentlichte in Ambühls ''Brieftasche aus den Alpen'' erste Texte. Dank der Bekanntschaft mit Hans Heinrich Füssli, Zürich, konnte er diese dann veröffentlichen. Er las auch Werke Shakespeares und verfasste Kommentare zu diesen.
5
9783847807278 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783847807278 bzw. 3847807277, Band: 1789, in Deutsch, Henricus-Edition Klassik, neu, E-Book.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Leben und Schriften Ulrich Bräkers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1-3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich?), 4. Jg., 2. Heft, 1788; 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Gessner, Füssli und Compagnie) 1789. Leben und Schriften Ulrich Bräkers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1-3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich?), 4. Jg., 2. Heft, 1788; 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Gessner, Füssli und Compagnie) 1789. 01.03.2012, ePUB.
6
9783847807278 - Ulrich Br?ker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg
Ulrich Br?ker

Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847807278 bzw. 3847807277, Band: 1789, in Deutsch, Henricus-Edition Klassik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg: Leben und Schriften Ulrich Br?kers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1" 3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich ), 4. Jg., 2. Heft, 1788 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Ge?ner, F??li und Compagnie) 1789. Ebook.
7
9783847807278 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847807278 bzw. 3847807277, Band: 1789, in Deutsch, Henricus-Edition Klassik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg: Leben und Schriften Ulrich Bräkers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1" 3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich ), 4. Jg., 2. Heft, 1788 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Gessner, Füssli und Compagnie) 1789. Ebook.
8
3847807277 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3847807277 bzw. 9783847807278, Band: 1789, in Deutsch, 291 Seiten, Henricus-Edition Klassik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Leben und Schriften Ulrich Bräkers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1-3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich?), 4. Jg., 2. Heft, 1788; 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Gessner, Füssli und Compagnie) 1789. 2012, 291 Seiten, eBooks.
9
9783847807278 - Ulrich Bräker: Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg
Ulrich Bräker

Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783847807278 bzw. 3847807277, Band: 1789, in Deutsch, Henricus-Edition Klassik, neu, E-Book.

Fr. 4.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 22.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Leben und Schriften Ulrich Bräkers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1-3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich?), 4. Jg., 2. Heft, 1788; 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Gessner, Füssli und Compagnie) 1789. ePUB, 01.03.2012.
10
9783847807278 - Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg Ulrich Bräker Author

Lebensgeschichte und natürliche Ebentheur des Armen Mannes im Tockenburg Ulrich Bräker Author (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783847807278 bzw. 3847807277, Band: 1789, vermutlich in Deutsch, Henricus - Edition Deutsche Klassik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.92 ($ 4.49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Leben und Schriften Ulrich Bräkers, des Armen Mannes im Tockenburg. Dargestellt und herausgegeben von Samuel Voellmy, Bd. 1-3, Basel: Birkhäuser, 1945. Erstdruck in: Schweizer-Museum (Zürich-), 4. Jg., 2. Heft, 1788; 5. Jg., 4. Heft 1789. Erste Buchausgabe: Zürich (Orell, Gessner, Füssli und Compagnie) 1789.
Lade…