Von dem Buch Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen100%: Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen (ISBN: 9783141177268) 2023, Westermann Schulbuchverlag, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen71%: Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen (ISBN: 9783141177183) Westermann Schulbuchverlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen61%: Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen (ISBN: 0978350736637) in Deutsch, Bände: 6 und 56.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen49%: Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen (ISBN: 0978350736576) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen49%: Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In: 5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen (ISBN: 9783141177107) 2023, Westermann, Braunschweig, Deutschland, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen
14 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 30.27 ( 30.95)¹ (vom 29.01.2024)
1
0978350736637 - Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen

Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

EAN: 0978350736637, Bände: 6 und 56, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, 2 Werktage.
In der Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE bieten wir für das 5./6. Schuljahr alternativ einen Doppelband 5/6 oder zwei Einzelbände 5 und 6 an. Schülerband 6 stellt Inhalte altersgerecht dar fördert selbstorganisiertes Lernen macht Ziele transparent baut nachhaltig Methodenkompetenz auf ermöglicht differenzierende Zugriffe ändert Blickrichtungen bietet Selbstüberprüfungen an Klarer Aufbau - einfache Handhabung ZEIT FÜR GESCHICHTE ist in mehrere Einheiten gegliedert. Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt. Die folgende Einstiegs-Doppelseite erleichtert mit einer wichtigen Begebenheit oder einem interessanten Problem den Zugang zur Einheit. Am Ende dieser Doppelseite erfahren die Schülerinnen und Schüler, was sie auf den folgenden Seiten kennenlernen und üben können. In den einzelnen Kapiteln der Einheiten sind die Verfassertexte durch Zwischenüberschriften gegliedert. Quellennah erzählende Zeitreisen, die besonders anschauliche "Sprünge" in die Vergangenheit erlauben, wurden von den üblichen Verfassertexten grafisch abgehoben. Die schülergerecht ausgewählten Bilder, Karten sowie Textquellen im Materialteil sind mit einem "M" beschriftet. Punktuell wird der Umgang mit ihnen durch methodische Tipps angeregt, auf die die Lupe hinweist. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Hin und wieder geben Tipps Hilfen für die Bearbeitung. Zusatzaufgaben sind mit einem "+" gekennzeichnet. Gruppenarbeiten ermöglichen Binnendifferenzierung nach Neigung und Fähigkeiten. Zu jeder arbeitsteiligen Gruppenarbeit gibt es verschiedene Angebote. Fachmethoden werden spiralcurricular eingeführt. Die Schülerinnen und Schüler erwerben Kompetenzen schrittweise. Die Rubrik "Blick in die Welt" bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. Am Ende jeder Themeneinheit wird den Lernenden die Möglichkeit gegeben, ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung zu testen. Eine knappe inhaltliche Zusammenfassung schliesst jede Einheit ab. Der Anhang des Bandes mit Lösungen zu den Selbstüberprüfungen, einem Begriffslexikon, methodischen Tipps sowie einem Register unterstützt den selbstständigen Umgang der Lernenden mit dem Buch. Der Anhang des Bandes mit Tippkarten zu den Aufgaben, Methoden zum Umgang mit Materialien, Arbeitsweisen für den Unterricht, möglichen Lösungen zu den Selbstüberprüfungen, einem Begriffslexikon, einem Register&nbsp,sowie Hinweisen zu den Operatoren der Aufgabenstellungen&nbsp,unterstützt den selbstständigen Umgang der Lernenden mit dem Buch.
2
0978350736576 - Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen

Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

EAN: 0978350736576, Band: 56, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, 2 Werktage.
In der Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE bieten wir für das 5./6. Schuljahr alternativ einen Doppelband 5/6 oder zwei Einzelbände 5 und 6 an. Schülerband 5/6 stellt Inhalte altersgerecht dar fördert selbstorganisiertes Lernen macht Ziele transparent baut nachhaltig Methodenkompetenz auf ermöglicht differenzierende Zugriffe ändert Blickrichtungen bietet Selbstüberprüfungen an Klarer Aufbau - einfache Handhabung ZEIT FÜR GESCHICHTE ist in mehrere Einheiten gegliedert. Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt. Die folgende Einstiegs-Doppelseite erleichtert mit einer wichtigen Begebenheit oder einem interessanten Problem den Zugang zur Einheit. Am Ende dieser Doppelseite erfahren die Schülerinnen und Schüler, was sie auf den folgenden Seiten kennenlernen und üben können. In den einzelnen Kapiteln der Einheiten sind die Verfassertexte durch Zwischenüberschriften gegliedert. Quellennah erzählende Zeitreisen, die besonders anschauliche "Sprünge" in die Vergangenheit erlauben, wurden von den üblichen Verfassertexten grafisch abgehoben. Die schülergerecht ausgewählten Bilder, Karten sowie Textquellen im Materialteil sind mit einem "M" beschriftet. Punktuell wird der Umgang mit ihnen durch methodische Tipps angeregt, auf die die Lupe hinweist. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Hin und wieder geben Tipps Hilfen für die Bearbeitung. Zusatzaufgaben sind mit einem "+" gekennzeichnet. Gruppenarbeiten ermöglichen Binnendifferenzierung nach Neigung und Fähigkeiten. Zu jeder arbeitsteiligen Gruppenarbeit gibt es verschiedene Angebote. Fachmethoden werden spiralcurricular eingeführt. Die Schülerinnen und Schüler erwerben Kompetenzen schrittweise. Die Rubrik "Blick in die Welt" bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. Am Ende jeder Themeneinheit wird den Lernenden die Möglichkeit gegeben, ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung zu testen. Eine knappe inhaltliche Zusammenfassung schliesst jede Einheit ab. Der Anhang des Bandes mit Tippkarten zu den Aufgaben, Arbeitsweisen für den Unterricht,&nbsp,möglichen Lösungen zu den Selbstüberprüfungen, einem Begriffslexikon, einem Register&nbsp,sowie Hinweisen zu den Operatoren der Aufgabenstellungen&nbsp,unterstützt den selbstständigen Umgang der Lernenden mit dem Buch.
3
0978350736576 - Zeit für Geschichte 7 / 8. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen

Zeit für Geschichte 7 / 8. Schülerband. Gymnasien. Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

EAN: 0978350736576, Band: 78, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, 2 Werktage.
Schülerband 7/8 stellt Inhalte altersgerecht dar weckt Interesse an den Inhalten fördert selbstorganisiertes Lernen baut nachhaltig Methodenkompetenz auf geht auf unterschiedliche Lerntypen ein ermöglicht differenzierende Zugriffe macht Ziele transparent bietet Selbstüberprüfungen an Klarer Aufbau - einfache Handhabung ZEIT FÜR GESCHICHTE ist in mehrere Einheiten gegliedert. Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt. Die folgende Einstiegs-Doppelseite erleichtert mit einer wichtigen Begebenheit oder einem interessanten Problem den Zugang zur Einheit. Am Ende dieser Doppelseite erfahren die Schülerinnen und Schüler, was sie auf den folgenden Seiten kennenlernen und üben können. In den einzelnen Kapiteln der Einheiten sind die Verfassertexte durch Zwischenüberschriften gegliedert. Die schülergerecht ausgewählten Bilder, Karten sowie Textquellen im Materialteil sind mit einem "M" beschriftet. Punktuell wird der Umgang mit ihnen durch methodische Tipps angeregt, auf die die Lupe hinweist. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Hin und wieder geben Tipps Hilfen für die Bearbeitung. Zusatzaufgaben sind mit einem "+" gekennzeichnet. Gruppenarbeiten ermöglichen Binnendifferenzierung nach Neigung und Fähigkeiten. Zu jeder arbeitsteiligen Gruppenarbeit gibt es verschiedene Angebote. Fachmethoden werden spiralcurricular eingeführt. Die Schülerinnen und Schüler erwerben Kompetenzen schrittweise. Am Ende jeder Themeneinheit wird den Lernenden die Möglichkeit gegeben, ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung zu testen. Eine knappe inhaltliche Zusammenfassung schliesst jede Einheit ab. Der Anhang des Bandes mit Tipps zu den Aufgaben, Arbeitsweisen für den Unterricht, Methoden zum Umgang mit Materialien, möglichen Lösungen zu den Selbstüberprüfungen, einem Begriffslexikon, einem Register&nbsp,sowie Hinweisen zu den Operatoren der Aufgabenstellungen&nbsp,unterstützt den selbstständigen Umgang der Lernenden mit dem Buch.
4
9783141177107 - Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 23.42 ( 23.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview . Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Web codes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen . Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze 'Trainingseinheiten' niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite , die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. 26.3 x 19.3 x 1.0 cm, Schulbedarf.
5
9783141177107 - Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In: 5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen
Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In

5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 9.70 ( 9.92)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview. Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Web codes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen. Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze "Trainingseinheiten" niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. Gut.
6
9783141177107 - Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In: 5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen
Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In

5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 15.37 ( 15.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview. Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Web codes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen. Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze "Trainingseinheiten" niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. Gut.
7
9783141177268 - Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783141177268 bzw. 3141177260, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 31.78 ( 32.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 35.20 ( 36.00)¹
unverbindlich
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen . Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze "Trainingseinheiten" niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Schulbedarf.
8
9783141177268 - Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 5 / 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141177268 bzw. 3141177260, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 30.27 ( 30.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen . Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze 'Trainingseinheiten' niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Schulbedarf.
9
9783141177183 - Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783141177183 bzw. 314117718X, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 25.91 ( 26.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 29.34 ( 30.00)¹
unverbindlich
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen . Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze "Trainingseinheiten" niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Schulbedarf.
10
9783141177183 - Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 6. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141177183 bzw. 314117718X, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 24.40 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen . Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze 'Trainingseinheiten' niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Schulbedarf.
Lade…