Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Jugendliche in neuen Lernwelten - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.09 (€ 39.99)¹ | Fr. 39.09 (€ 39.99)¹ | Fr. 39.10 (€ 40.00)¹ | Fr. 35.15 (€ 35.96)¹ | Fr. 35.15 (€ 35.96)¹ |
Nachfrage |
Jugendliche in neuen Lernwelten - Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung
ISBN: 9783531919836 bzw. 3531919830, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Jugendliche in neuen Lernwelten: Der rasche gesellschaftliche Wandel hat die Frage nach der Qualität des Lernens wieder stärker in den Blickpunkt der öffentlichen Debatte gerückt. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsproz- sen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, ausserhalb dieser - stitution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist das Deutsche - gendinstitut im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts Jugendliche in neuen Lernwelten selbst- steuerte Bildung jenseits institutionalisierter Qualifizierung der Frage nach- gangen, welche Bedeutung ausserschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Der nachfolgende Forschungs- richt gibt einen Überblick über ihre Aktivitäten im Freizeit- und - beitsbereich (am Beispiel von Musik, Sport, Informationstechnik und auch Jobs) und liefert Befunde dazu, welche Vorstellungen, Interessen und Motive auf Seiten der Schäler vorhanden sind und welche B- dungsanspr?che und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen - "erhalb der Schule verbinden. Im Rahmen der empirischen Studie wurden 2.064 Jugendliche st- dardisiert befragt und eine Anzahl qualitativer Interviews mit Jugend- chen und einschlägigen Experten durchgeführt. Das entsprechende Forschungsdesign wurde von der Projektgruppe am Deutschen - gendinstitut entworfen. Die quantitative Erhebung sowie die Daten- ganisation wurde vom SOKO-Institut in Bielefeld durchgeführt. Ebook.
Jugendliche in neuen Lernwelten
ISBN: 9783531919836 bzw. 3531919830, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der rasche gesellschaftliche Wandel hat die Frage nach der Qualität des Lernens wieder stärker in den Blickpunkt der öffentlichen Debatte gerückt. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsproz- sen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, ausserhalb dieser - stitution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist das Deutsche - gendinstitut im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts „Jugendliche in neuen Lernwelten – selbst- steuerte Bildung jenseits institutionalisierter Qualifizierung“ der Frage nach- gangen, welche Bedeutung ausserschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Der nachfolgende Forschungs- richt gibt einen Überblick über ihre Aktivitäten im Freizeit- und - beitsbereich (am Beispiel von Musik, Sport, Informationstechnik und auch Jobs) und liefert Befunde dazu, welche Vorstellungen, Interessen und Motive auf Seiten der Schüler vorhanden sind und welche B- dungsansprüche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen - sserhalb der Schule verbinden. Im Rahmen der empirischen Studie wurden 2.064 Jugendliche st- dardisiert befragt und eine Anzahl qualitativer Interviews mit Jugend- chen und einschlägigen Experten durchgeführt. Das entsprechende Forschungsdesign wurde von der Projektgruppe am Deutschen - gendinstitut entworfen. Die quantitative Erhebung sowie die Daten- ganisation wurde vom SOKO-Institut in Bielefeld durchgeführt. eBook.
Jugendliche in neuen Lernwelten (2008)
ISBN: 9783531919836 bzw. 3531919830, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Jugendliche in neuen Lernwelten ab 39.99 € als pdf eBook: Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung. 2. Aufl. 2008. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Jugendliche in neuen Lernwelten (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. Taschenbuch.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Jugendliche in neuen Lernwelten
ISBN: 9783531919836 bzw. 3531919830, vermutlich in Deutsch, Jugendliche in neuen Lernwelten - eBook als pdf von Peter Wahler/ Claus J. Tully/ Christine Preiss - VS Verlag für Sozialw. - 9783531919836, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gebr. Jugendliche in neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (DJI Jugendsurvey) (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Jugendliche in neuen Lernwelten als eBook von Peter Wahler, Claus Tully, Christine Preiss, Peter Wahler, Claus J. Tully (2008)
ISBN: 9783531919836 bzw. 3531919830, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Jugendliche in neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (DJI - Jugendsurvey) (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, 230 Seiten, 2004. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Jugendliche in neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (DJI - Jugendsurvey) (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, 230 Seiten, 2004. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Jugendliche in neuen Lernwelten: Selbstorganisierte Bildung jenseits institutioneller Qualifizierung (DJI - Jugendsurvey) (2004)
ISBN: 9783531142067 bzw. 3531142062, in Deutsch, 230 Seiten, 2004. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen